Ernährung umstellen und.....

  • Seite 11 von 29
17.07.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2015 11:15)
avatar  ( gelöscht )
#51
Gast
( gelöscht )

Fein, hier ist ja richtig was los ;-)
@Aus Chaos entsteht Neues: Frühstück ist eine Spitzenidee!!! Von der Nacht sind deine Energiespeicher leer und du kannst sie mit "echtem" Essen wieder auffüllen. Später ist der Heißhunger so groß, dass man nicht mehr so wählerisch ist. Dann stopft man auch viel ungesundes in sich rein.
http://www.healthyhabits.de/iss-echte-lebensmittel/

@Tante Mausohr ich finde es prima, dass du dich uns auch anschließt.

Ich habe gelesen, dass das Führen eines Ernährungstagebuches hilft bewusster zu Essen. Schon allein durch das bloße Aufschreiben davon, was und wieviel man den ganzen Tag über gegessen hat.
Ist vielleicht mal einen Versuch wert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2015 10:55
avatar  IBI
#52
IB
IBI

danke Carry,
mich mit Sonja anreden reicht auch...
ich lese hier viel mit, daher brauche ich nicht zusätzliche E-mails (es sei denn es ist eine PN).

gestern mittag gab es bei mir nur salat (gefrühstückt habe ich vorher), doch ich glaube, der hat zu wenig Energie gespendet, denn am abend hatte ich Heisshunger auf eine Pizza (in der Pizzeria - nicht eine zum aufbacken), so viel verwöhnen muss sein.

das spannende ist: blattspinat vertrage ich leider immer noch nicht ...ist zwar besser geworden - er bleibt jetzt ca. 12 h und nicht wie vor einigen jahren nur 3 h, aber verdauen kann ich ihn immer noch nicht richtig. ist halt weiterhin "Blatt".

ab und zu teste ich um den Status zu prüfen, ob sich bei meiner Verdauung was ändert.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 22:44
avatar  ( gelöscht )
#53
Gast
( gelöscht )

Am Anfang konnte ich es kaum abwarten, bis endlich wieder Sonntag ist. Musste mir dauernd gut zureden, dass ich es durchhalten kann. Habe mir immer vorher schon genau überlegt, was ich dann essen werde, und habs dann zelebriert. Letzten Sonntag habe ich dann etwas Schokolade gegessen als mir einfiel: "Achja, heute ist ja Sonntag."
Heute hab ich es vergessen. Zwar ist es mir jetzt wieder eingefallen, aber um die Zeit brauch ich dann auch nix mehr. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja 1x unter der Woche was ein, das ich naschen könnte.
Ca 15kg möchte ich noch verlieren. Grob geschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 07:35
avatar  ( gelöscht )
#54
Gast
( gelöscht )

Klasse numi! Damit, dass du deinen Süßhunger schon besiegt hast, bist du auf dem besten Weg. Du schaffst das!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 20:32
avatar  IBI
#55
IB
IBI

mein kopf mag nicht so wie ich gerne meinen körper hätte....

ich war übers Wochenende unterwegs habe im Hotel sehr gut gefrühstückt, dann aber erst am abend wieder was gegessen und schwupps da waren es 3 kg mehr auf der anzeige an der waage....echt. ich komme mir vor, als müsse ich nur das essen ansehen und nehme dabei zu.

irgendwas ist in meinem kopf nicht richtig eingestellt, dass ich weniger wiege....

was spannend ist. die kleider fühlen sich trotz der hohen anzeige nicht enger an als sonst. sonst habe ich jedes kg in der enge bemerkt. das ist eigenartig.
möglicherweise verstoffwechselt mein körper was anders als früher weil es mir in einigen bereichen besser geht als früher und mal sehen....

mein kopf wird sich auch anpassen und damit mein gewicht...braucht halt ne weile....und ein wenig abschauen von numis - ich verzichte gezielt auf Süssigkeiten ausser sonntags. doch im Moment ist mein kopf nicht zu diesem verzicht bereit - ich esse zwar welche, aber kann auch gut verzichten....

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!