Ernährung umstellen und.....

  • Seite 12 von 29
10.08.2015 23:14
avatar  ( gelöscht )
#56
Gast
( gelöscht )

Eine Woche ist für dich vielleicht zu lange. Es gibt ja kein Gesetz, dass nur einmal in der Woche Cheatday sein darf. Das habe ich mit mir verhandelt, weil ich glaubte, es aushalten zu können. Vielleicht funktionieren für dich kürzere Abstände, und das bringt ja auch schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 19:30
avatar  ( gelöscht )
#57
Gast
( gelöscht )

Ein Meilenstein ist erreicht: Die Waage zeigt zweistellig an. Aber ich fühle es nicht, ich sehe es nicht. Zum Teil liegt es bestimmt an den noch immer gleichen Klamotten, die sich jetzt ziemlich schlabberig anfühlen. 17kg müssten es jetzt sein, eigentlich müsste ich jubeln, aber...tja... aber neulich wollte ich mir Hosen kaufen - Frust pur. Meine 44er Hose rutscht, die 46er brauch ich gar nicht mehr anziehen, die fallen einfach runter. Aber als ich im Laden eine 42er anprobierte: Keine Chance. Gut. Dann halt noch mal 44er, hilft ja nix, ich brauch ja irgendwas zum Anziehen. 44 - auch keine Chance. Ich hätte heulen können. Die alten Hosen sind wohl einfach ausgeleiert, und ich hab jetzt Größe 46, vorher wars wohl eher 48 oder noch mehr, nur dass ichs nicht gemerkt hab.
Obenrum passt mir 40-42 Neuware einwandfrei. Ich finde mich von Tag zu Tag birnenartiger, und das deprimierende ist: Je schlanker ich am Oberkörper werde, desto schlimmer wirkt der Unterleib dazu. Und natürlich hab ich immer noch diese dicken, immer geröteten Polster an den Wangen. Die kann ich zwar mit Concealer kaschieren, aber das ist ja auch bloß Beschiss. Hatte ich schon als Kind, und die gingen erst weg, als ich Idealgewicht hatte. Als ob ich die ersten 300 Gramm zu viel genau dort einlagere, und genau dort auch als letztes abbaue. Echt gemein :(

Ich esse insgesamt weniger, esse erheblich weniger Süßigkeiten und Kohlehydrate, und habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt, oder dass ich mich zwingen müsste. Darum befürchte ich auch trotz meiner augenblicklichen Frustration nicht, wieder rückfällig zu werden. Das abendliche Bedürfnis nach Süßkram und auch der Süßkram-Heißhunger zwischendurch ist weitgehend wegprogrammiert. Im Augenblick mache ich den Cheatday eigentlich nur noch, damit mein Metabolismus nicht einschläft. Die Pfunde purzeln aber nicht mehr so wie am Anfang. "Jetzt geht's ans Eingemachte", meinte meine Mutter. Hoffentlich hat sie Recht. Ich erinnere mich daran, dass sie vor einigen Jahren in Kur war, um abzunehmen. Es zeigten sich während der Kur trotz strenger Diät so gut wie keine Erfolge - aber kaum dass sie zurück war, schmolz ihr Hüftspeck wie Butter in der prallen Sonne und sie fiel von Größe 42 auf 36. Auf diesen Effekt hoffe ich momentan auch. Am Wochenende komme ich wieder an eine Waage. Ich hoffe, da steht dann eine 5 statt einer 8. Irgendwo muss ich das ja abnehmen, und irgendwann bleibt wohl nix mehr übrig als am Hintern oder den Oberschenkeln. Aber ich glaube, bevor mein Körper da dran geht, baut er eher was an der Nasenscheidewand oder zwischen den Fußnägeln ab...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 20:35 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 20:36)
#58
Ta

Na ich hab ja zumindest zufällig herausgefunden, warum ich plötzlich 7kg mehr wiege als zu Jahresanfang.
Ich esse ja seit Jhr und Tag morgens Haferflockensüppchen mit Rosinchen, im Winter gibt es das mit warme Milch und
ab und zu ein klecks Honig oder Kakao dazu. Und die letzten 6Monate hab ich mir regelmässig Joghurt gekauft.
Tja und plötzlich komnme ich auf die Idee, mal die Zutaténliste anzusehen. Und da lese ich von jede Menge Zucker.
Na ick war erschrocken. Nun ist ja wieder Milch dran.
Ich brauch auch neue Hose......nicht mehr Gr.50/52 sondern 54......

Teddymän gehts ähnlich.....Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 23:18
avatar  ( gelöscht )
#59
Gast
( gelöscht )

Numi, ich gratuliere dir. Das ist doch ein Riesenerfolg! Du hast super durchgehalten und eine Ernährungsumstellung durchgemacht. Da kannst du dich nicht von ein paar unpassender Hosen herunterziehen lassen.
Du wirst eine Lösung finden.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, einer sportlichen Betätigung nachzugehen? Wenn dein Körper mehr Muskeln aufbaut, verbrennt er auch in Ruhe mehr Energie. Außerdem würden sich dann die Problemzonen besser definieren. Es wäre doch schade um die Nasenscheidewand ;-)
Hier was zum lesen: http://www.healthyhabits.de/warum-eine-t...-nichts-bringt/

Du bist super, ich drück dich mal von hier aus!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 23:25
avatar  ( gelöscht )
#60
Gast
( gelöscht )

Liebes Mäuschen,
für dich habe ich auch etwas zu lesen:
http://www.healthyhabits.de/wie-zucker-m...d-krank-machte/

Es ist nie zu spät, seine Ernährung umzustellen. Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!