Hallo, ich bin Hoffnungslos und erbärmlich, und brauche hilfe. (Raum Recklinghausen)

• Seite 1 von 5
13.02.2025 23:48
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich weiß nicht was ich anders sagen soll als der Titel.

Ich bin im moment 33, groß geworden mit ADHD, Autismus und sehr Antisozial. Ich habe in meinem Leben vielleicht 3 oder 4 Jahre gearbeitet, ansonsten bin ich entweder vom Amts Arzt als Erwerbs unfähig erklärt, oder "Arbeitsuchend". Seit 10 Jahren lebe ich in einer kleinen Wohnung im Dachgeschoss, die Sommer sind heiß und die Winter sind kalt. Aber ich fühle mich hier ...sicher, wenn das sinn macht.

Ich gehe nicht raus, vielleicht einmal die Woche. meine 44°m Wohnung sieht aus wie eine Mülllheide. Das Bad und die Küche sind noch in ordnung. Vielleicht 3-4 stunden putzen und sie sehen gut aus. Aber mein "Wohnzimmer" und mein "Schlafzimmer" sind grausig. Der Müll steht bis zu den knien, man und ich gehe über den Müll her, es ist meistens Plastik und pappe.

Ich Wohne in einer Mietwohnung, und seid vielen Jahren habe ich es geschaft Leuten wie den Heizung Zählern auszuweichen. Aber nun möchten die neue Zähler installieren und mir wurde klar gemacht das ich die hier rein lassen muss! Ich weiß nicht was ich machen soll, ich bin so überwältigt und gestresst, ich übergebe mich und fühle mich unheimlich scheiße, und überlege das es vielleicht besser wäre einfach ... aufzuhören.

Ich habe keine Familie, keine freunde, ich bin alleine, ich habe kein Geld oder Auto... Sollte ich es vielleicht einfach durchlaufen lassen? Mein Vermieter ist eine große Gesellschaft... Muss ich wenn das raus kommt ins Gefängnis? Was kann ich überhaubt tun? Ich habe etwa 500 euro in meinem sparkonto, reicht das um Hilfe zubekommen?

Wirklich... ich bin verzweifelt, ich kann nicht mehr! Wenn es irgendwen gibt in Raum Recklinghausen der mir vielleicht helfen mag, du wärst im wahrsten sinne des Wortes ein Lebensretter. Ansonsten... ich weiß es nicht, Verzweiflung

Antworten

Beitrag melden
14.02.2025 08:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

liebe @AndPanda

zuerst sehr herzlich willkommen, und keep calm, in Knast muss niemand wegen seiner Ordnung, soviel steht fest.

lass das Geld dir bitte, versuch jeden Tag ab heute 1 Teil in die Hand nehmen und ueberleg, was damit sein soll. notiere hier was an Tag 1, Tag 2, also morgen, im Jahr hast du dann 365 Dinge geordnet, das schon was.

was wirst du heute in die Hand nehmen und ordentlich, sauber verraeumen

wir sind da, allround.

mehr muss es nicht sein, wenn ja um so schoener.

schoene gesunde Wintertag. robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
14.02.2025 09:13
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @AndPanda
Oh weh, das klingt sehr verzweifelt.

Also
1. Niemand muss wegen Messi-Seins in den Knast, sowas gibt's nicht.
2. Kein Grund für "sonstige" Kurzschlusshandlungen, ruhig Blut das haben schon andere geschafft.
3. Erzähl doch gerne ein bisschen mehr. Gibt es zB. einen festen Termin ?
4. Das "gute" an Müll ist ja, dass man den "nur" wegschmeißen muss, wenn das also jemand anderes tut, ist wenigstens nicht der Lebensinhalt mit-verloren.

Übrigens ist @Verzweiflich vor kurzem hier in ähnlicher Lage aufgeschlagen. Und die hat das Problem mit dem Mut der Verzweiflung angepackt und ist mMn bereits auf einem ausgezeichneten Weg.

Also. Wie ist der Zeitplan? Ich google gleich Mal, ob es in Recklinghausen ein H-Team gibt, die sind für solche Situationen da. Hast Du einen Arzt, der dir im Fall des Falles ein hilfreiches Attest ausstellt? (Dass "krank und überfordert" einen besseren Eindruck macht als "faul, schlampig und kein Bock" können wir mE als gesetzt annehmen.)

Tatsächlich denke ich, Du brauchst als erstes nen Plan. Davon dass hier drei Leute los stürzen, quer durch Deutschland fahren um dann festzustellen, dass man da mit "einmal drei Stunden helfen" überhaupt nichts bewirken kann, wird es auch nicht besser.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2025 18:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, ich würde es da auch zunächst mit dem H-Team versuchen. Da gibt es auch ein Messie Hilfe Telefon. Wahrscheinlich können Dir diese auch Ansprechpartner in Deiner Gegend nennen. Wenn das Geld nicht reicht, können die Kosten auch vom Sozialamt übernommen werden, soweit ich das gehört habe.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2025 19:07
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

H Team hat Dienstag Vormittag Sprechstunde. Die wissen sicher auch wo man finanzielle Unterstützung beantragen kann.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!