Partnerinnen, Prinzen und andere Mitbewohner

  • Seite 1 von 3
Gestern 14:51
avatar  Robin
#1
avatar

Liebe Leute,

dieses Thema, das im Thread zu *meiner* Wohnung aufkam, betrifft alle, nur mich nicht! 😉😉😉

Im Ernst: Ich bin glücklicher Single und hatte mir nur Sorgen darüber gemacht, dass Leute einziehen, wenn ich den Krempel rausschmeiße. Aber das Thema Partner_innen und WG ist ja vielfältig mit dem Messie-Dasein verknüpft. Z.B. auch so rum, dass sich das Messietum nicht so recht entfalten kann, so lange andere Leuteden Platz einnehmen, den man als Messie mit Dingen vollstellt, wenn einen niemand daran hindert.

Also ich kopiere jetzt hier ein paar Schnipsel aus meinem Thread rein und dann dürfen hier gern alle über Traumprinzen, Prinzessinnen und andere Mitbewohner diskutieren. Besonders die, die davon träumen... Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass auch Beziehungen mit getrennten Wohnungen eine super Sache sind. Hat auch den Vorteil, dass bei einer etwaigen Trennung niemand obdachlos wird.

Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Nun gestaltest du dir gedanklich den Vorwurf - Wohnung so leer, dass du andere einziehen lassen kannst.....

[quote]...wer weiss, vielleicht taucht dein "Traumprinz" auf, wenn die Wohnung wieder so leer ist, dass sie Platz für 2 bietet.....


Zitat von Robin im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Nee, ich mache mir keinen Vorwurf. Ich weiß nur aus Erfahrung: Was auftauchen wird, ist kein Prinz, sondern jemand, der dringend ein Dach über dem Kopf braucht. Wäre jetzt ein Zimmer frei, dann *hätte* ich die Situation schon!


Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Wär weiss, vielleicht kannst du dir WG mässig Mitbewohner wünschen, die du DIR gezielt aussuchst......


Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Träum dir deine Prinzen und Prinzessinnen. Wie sie nicht sein dürfen, weisst du bereits.....wie sind die Menschen, bei denen du die Kriterien ausschliesst? Du kennst sicher welche.....vielleicht begegnest du nach und nach mehr von dieser Sorte als bisher.


Zitat von IBI im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
wenn du prinzen und prinzessisinnen als anspruchsvoll erachtest, wie würdest du die menschen beschreiben, die zu dir passen???


Zitat von Rica im Beitrag Projekt "Umzug", Phase I
Eine konsequent eingehaltene "Mitbewohner - nein danke!"-Regel macht das Leben noch pflegeleichter als Entkrempeln und regelmäßiges Putzen. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 17:27
avatar  Rica
#2
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #1
Aber das Thema Partner_innen und WG ist ja vielfältig mit dem Messie-Dasein verknüpft. Z.B. auch so rum, dass sich das Messietum nicht so recht entfalten kann, so lange andere Leuteden Platz einnehmen, den man als Messie mit Dingen vollstellt, wenn einen niemand daran hindert.


Wie wahr!

Mein bester Messiefreund war nicht als solcher erkennbar, als ich ihn kennenlernte. Weil er in einer funktionierenden 2-3er WG lebte, sich außerhalb seines Zimmers dinglich nicht entfalten durfte. Und weil er, diszipliniert durch das Zusammenleben mit Cleanies, auch sein Zimmer nicht überfüllte.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 17:32
avatar  Rica
#3
avatar

Ich bestehe so vehement auf meine Privatsphäre, dass ich nicht auf die Idee käme, mir im Urlaub eine Kajüte, ein Hotelzimmer oder ein Zelt mit jemandem zu teilen.

Meiner 36-Quadratmeter-Wohnung habe ich ein Gästezimmer abgerungen, weil ich es für eine Zumutung für Gästin und Gastgeberin halte, Gäst*innen im Durchgangs(wohn)zimmer unterzubringen


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 17:36
avatar  Rica
#4
avatar

Die Ehe meiner Eltern hat dank getrennter Schlafzimmer ein Leben lang gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 17:44
avatar  Rica
#5
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #1
Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, dass auch Beziehungen mit getrennten Wohnungen eine super Sache sind. Hat auch den Vorteil, dass bei einer etwaigen Trennung niemand obdachlos wird.


Das halte ich für so ziemlich das einzige Erfolg versprechende Beziehungsmodell.

Möglich wäre gerade eben noch ein gemeinsames Haus, in dem Madame und Monsieur jeweils ein Stockwerk bewohnen und sich dort gegenseitig besuchen. Nach Absprache bzw. Anmeldung, natürlich...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!