Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haben wir verlernt zu leben ?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Gitta,
klare Statements von dir zu Annas Aussagen.....
ist das Neu?
Meine Wahrnehmung. So klar formulierst du deinen Ärger selten. Bzw. so klar grenzt du dich selten ab.
Gefällt mir.
Anna, du bist zurück. Schön von dir zu lesen.
Der Threadtitel lautet: Haben wir verlernt zu leben?
Du nimmst Bezug auf Lebensenergie, die geraubt wird.
Sind es andere, die deine Lebensenergie rauben können???
Bist du nicht verantwortlich für deine Lebensenergie??
Lässt du zu, dass andere oder der Messiekram in deinem grossen Horrorhaus, deine Lebensenergie senken darf??
Hast du verlernt/gelernt auf deine Lebensenergie zu achten???
Dass wir hier sind, weil die meisten von uns sich ihre Art und Weise im Chaos zu leben nicht bewusst ausgesucht haben, teile ich.
Dennoch ist es der Lebensstil, den wir seit vielen Jahren LEBEN. Es werden positive Gründe darunter liegen, auch wenn es offensichtlich anders aussieht. Die Gründe sind häufig sehr unbewusst.

Hallo IBI
Nun, ich taste mich seit geraumer Zeit immer ein bisschen weiter vor. Also in vielem, so in Handlungen oder Äußerungen.
Und, ich mag es nicht, wenn etwas als allgemeingültig daher gesagt wird, was eine Meinung (nur einer Person oder Gruppe) ist. Kann auch so was sein wie: Alle sagen, dass…
Meine Argumente dagegen: Niemand ist der liebe Gott und darf somit bestimmen, was allgemeingültig wäre und was nicht. Und auch unmöglich, dass jemand wüsste, was alle sagen. Niemand hat alle Menschen dieser Welt interviewt.
(Es kann auch sein, dass ich hier an meine Eltern erinnert und somit getriggert werde. Aber heute schlägt mich ja niemand mehr dafür, meine Meinung und was ich für die Wahrheit halte, zu äußern.)

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #17
Niemand ist der liebe Gott und darf somit bestimmen, was allgemeingültig wäre und was nicht.
Das ist wahr, Gitta.
Und doch leben wir in einer Gesellschaft, in der viele allgemeingültigen ungeschriebenen Regeln und Aussagen aufgestellt werden.
Dabei ist deine Wahrheit ein andere als meine Wahrheit und die eines Arztes ist wieder eine andere Wahrheit...und doch haben sie Kataloge entwickelt die allgemeine Gültigkeiten aufzeigen, um beispielsweise Diagnosen stellen zu können.
Ich hoffe, du kannst mein Kompliment für deine klare und angenehm formulierte Grenze annehmen.
Ich bin ja noch neu hier aber ich finde die Stimmung gar nicht gedrückt, obwohl ja bei auf vielen hier grosse Probleme lasten.
Aber ich kann deinem Beitrag ansonsten zustimmen, ich frage mich auch oft wann habe ich verlernt zu leben, es war bei mir eher ein schleichernder Prozess.
Was mich aber noch mehr interessieren würde @Minimalist, hast du gelebt als Messie/CoMessie ?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #15Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Zum Thema zurück: Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass hier im Forum so eine energielose Stimmung herrscht,
Deine Meinung, die hier als wie eine allgemeingültige Feststellung formuliert ist, teile ich nicht.Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
weil der Messiekram uns die Lebensenergie raubt.
Wer ist uns? Du meinst hier konkret die Nicht-Messies im Forum, oder? ��Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Leider rauben wir sie uns dann auch noch gegenseitig. :-(
Ich fühle mich hier nicht meiner Lebensenergie durch das Forum beraubt. Eher im Gegenteil, hier habe ich viel kompetenten Rat und Unterstützung erhalten.
Ich schließe mich @Gitta in vollem Umfang an.
(Ich darf mir vielleicht die Bemerkung erlauben, dass Du nicht nur keine Schläge befürchten musst, wenn Du eine Meinung äußerst, sondern, dass andere - in diesem konkreten Fall z.B. ich - deine Meinung als Bereicherung empfinden und sich freuen an ihr teilhaben zu dürfen.)
#gefälltmir 👍🏼👍🏼👍🏼
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben