Haben wir verlernt zu leben ?

• Seite 5 von 8
14.03.2025 15:04
Mi
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von LeichtUndFrei im Beitrag #19
Ich bin ja noch neu hier aber ich finde die Stimmung gar nicht gedrückt, obwohl ja bei auf vielen hier grosse Probleme lasten.
Aber ich kann deinem Beitrag ansonsten zustimmen, ich frage mich auch oft wann habe ich verlernt zu leben, es war bei mir eher ein schleichernder Prozess.

Was mich aber noch mehr interessieren würde @Minimalist, hast du gelebt als Messie/CoMessie ?

Ich dachte damals ich würde leben.
Es plätscherte alles so vor sich hin.
Erst nachdem mein Mann verstorben ist und ich angefangen habe auszumisten, merke ich dass ich die ganzen Jahre eher eine Gefangene war. Gefangene von den Wünschen meines Mannes und Gefangene von den ganzen Zeug was er angeschleppt hat .
Ich befreie mich davon nun, aber auch das Ausmisten kostet Zeit und/ oder Geld. Daher bin ich froh wenn ich mich davon befreit habe . Mein Naturell geht eher Richtunf Minimalismus .

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 16:56
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Uarg, jetzt weiß ich wieder, warum ich das Forum verlassen hatte. Ich finde das sehr energieraubend, wenn man das, was ich schreibe, uminterpretiert und mir irgendwelche bösen Absichten unterstellt, die ich nie hatte. Ich dachte eigentlich, ich hätte ganz klar ausgedrückt, dass ich hier meine Empfindung und meine Wahrnehmung wiedergebe plus die Meinung von Feng Shui. Als Denkanstoß. Und dann muss ich mich verteidigen und begründen, dass ich es nicht so gemeint habe, was mir natürlich niemand glaubt.
Anscheinend gefällt das manchen Leuten hier, sich als mein Opfer zu fühlen. Und schön finde ich es auch, wenn man sich gegenseitig dazu ermuntert, aggressiv zu sein!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 18:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
das manchen Leuten hier,

Bitte nicht so nebulös. Bitte konkret denjenigen benennen, dem Du etwas unterstellst und die Stelle zitieren, aus der Du das herauszulesen glaubst.
Was mich betrifft, ich habe mich zwar zuweilen schon als Opfer gefühlt (besonders früher als Kind), aber bisher nicht als Deins. Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Zitat
aggressiv zu sein!

Und, ich empfinde es nicht "aggressiv", darauf hinzuweisen, dass es sich hier nicht um eine allgemeingültige Feststellung handelt, sondern um eine Meinung.
Ich finde auch nicht, dass Du Dich deshalb "verteidigen" müsstest. Du kannst es auch einfach richtigstellen und sagen: Es war als Meinung gemeint. Ich merke aber, dass Du, Gitta, es anders verstanden hast. Hm, vielleicht hätte ich es deutlicher kennzeichnen sollen? Ich achte da die nächsten Male mal drauf. Oder so was in der Art.

Zitat
mir irgendwelche bösen Absichten unterstellt, die ich nie hatte

Wer hat Dir konkret mit welchen Sätzen "böse Absichten" unterstellt?
Wenn manche Dinge bei mir schlechte Erinnerungen triggern. Und ich Dich darauf hinweise. Dann bezwecke ich doch, dass Du das zur Kenntnis nimmst und Du meine Position verstehst. Wenn ich davon ausgehen würde, Du hättest "böse Absichten", würde ich das doch sein lassen.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 19:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aber es bringt wahrscheinlich die Verständigung nicht weiter, hier etwas zu erklären. Ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr in Deinem Horrorhaus Thread zu schreiben. Das mache ich auch nicht. Aber IBI gibt sich da die Mühe und bekommt nur Eskalation zurück. Wahrscheinlich ist es Dir nicht anders möglich (das ist einfach als neutrale Beobachtung gemeint, ohne jede Bewertung. Es ist halt so. Punkt). Aber das macht die Kommunikation eben schwierig, wenn man nicht auf einer sachliche Ebene zusammenfinden kann.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2025 20:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

>>Anscheinend gefällt das manchen Leuten hier, sich als mein Opfer zu fühlen. Und schön finde ich es auch, wenn man sich gegenseitig dazu ermuntert, aggressiv zu sein!<<

Jaja. 🤐 Wenn man mit einem Finger auf andere zeigt, dann zeigen immer noch 4 Finger auf einen selbst. 👉

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!