Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haben wir verlernt zu leben ?

Das hast Du schön ausgedrückt @Scherbe
Ich sehe das auch so, je entfernter man von "normalen" Umständen ist, desto länger (und schwieriger und oder frustrierender) ist der Weg, den man bis zu "Normal" gehen oder finden muss.
Mal eben so ein paar Stunden Therapie oder eine richtige Einsicht, und dann läuft es wieder. Das ist mehr was für Normale mit normalen Problemen.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Minimalist2025
ja trifft einen sehr.
und genau das tat. Kleine Reise ins Nachbarland, soooooo toll. Mit Hüttenparty🇩🇪🇦🇹bis Ende open. Voll der Feger der Musiker, über 80, aber die Hütte brodelte. Dann haben wir uns die Welten angesehen, die Figuren kennt man und sind die Reutte rüber. Ein wackeliges Teil. ja so wackelig ist unser🇩🇪.....😭😭😭😭😭😭Auch erlebte ich wieder die ❤️lichkeit der Gastgeber und konnte mit jemand zu einem Gebirgspunkt laufen. Für mehr muss ein Gebirgskenner her.
Das ist meine Therapie, alles andere brauch nicht.
Es ist ja auch mal nötig was zu sichten. 1 Tüte nahm mit. Da konnte fast alles entsorgt werden. Durchgeguckt. Die Prospekte haben ja ihre Zeitfrist. Und da hätte gerne noch eine Tüte gehabt. Ging so flott
Weiterhin frohes gesundes Tag, Robbi, ❤️❤️
Ja, das Forum empfinde ich auch als deprimierend. Ich bin ja ein großer Fan von Feng Shui und da glaubt man ja, dass das Äußere, also die Messie-Wohnung, das innere Chaos widerspiegelt, aber auch umgekehrt das Gerümpel uns Energie raubt. Letztlich kann man ins Messietum darum auf zwei Weisen geraten: Aus irgendeinem Grund ist Chaos im Äußeren (z.B. zu viele Leute leben zu eng zusammen, jemand hat ein Messiehaus geerbt, man wohnt in einem ordentlichen Zimmer in einer chaotischen Wohnanlage) und das zieht einen mit der Zeit so runter, dass man es aufgibt, sein eigenes Umfeld in Ordnung zu halten. Oder umgekehrt führt eine Depression im Inneren oder vorübergehende psychische Probleme dazu, dass man nicht mehr aufräumt, und dann kommt man auch aus der Depression nicht mehr heraus. Und egal, wo man in den Teufelskreis einsteigt, man bleibt darin erstmal gefangen und kann sich nur mühsam daraus befreien.
Ich glaube ja, dass es einfacher ist im Äußeren aufzuräumen und zu entrümpeln und man darum damit anfangen sollte. Nach meiner Erfahrung räumt sich das Innere dann von selbst auf. Beispielsweise beim Entrümpeln eines belastenden Erinnerungsstücks kommt die verdrängte Erinnerung wieder hoch und das Entsorgen dient als symbolischer Akt dazu, dass man die Erinnerung und den Schmerz los lassen kann. Unser Unterbewusstsein hat nämlich nie vergessen, dass das blöde Ding die ganzen Jahre im Keller lag!
Zum Thema zurück: Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass hier im Forum so eine energielose Stimmung herrscht, weil der Messiekram uns die Lebensenergie raubt. Leider rauben wir sie uns dann auch noch gegenseitig. :-(
So, und ich gehe jetzt hoch auf den Dachboden. In letzter Zeit bekomme ich regelmäßig auch Dinge los, die ich schon seit Jahren vergeblich anbiete. Heute habe ich auf dem Postamt ein Elektrogerät und eine Hose verschickt, morgen holt jemand die Liegestühle ab...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Anna1111
es ist auch vielfach ein Platzproblem, mein Inneres ist geordnet, 9 Baguafelder
schöne gesunde Winterabend, noch ...Robbi, Dolo, Dolores❤️❤️

Zitat von Anna1111 im Beitrag #13
Zum Thema zurück: Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass hier im Forum so eine energielose Stimmung herrscht,
Deine Meinung, die hier als wie eine allgemeingültige Feststellung formuliert ist, teile ich nicht.
weil der Messiekram uns die Lebensenergie raubt.
Wer ist uns? Du meinst hier konkret die Nicht-Messies im Forum, oder? 😉
Leider rauben wir sie uns dann auch noch gegenseitig. :-(
Ich fühle mich hier nicht meiner Lebensenergie durch das Forum beraubt. Eher im Gegenteil, hier habe ich viel kompetenten Rat und Unterstützung erhalten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben