Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sonntags "Ich Tue Mir Eine Stunde Etwas Gutes“ - Challenge
Zitat von IBI im Beitrag #35
wie viele Gummibärchen gab es heute?
Hallo IBI
Gummidrops sind das genau genommen. Mal zwei, mal ein paar mehr.
Nein, nein, die Idee ist nicht, Stress Situationen zu versüßen. Das mache ich aber auch, bei Aufregung Zucker essen.
Die Idee ist, bei einer unangenehmen Aufgabe nicht gleich auszuweichen und erstmal etwas Zucker zu essen. Sondern eine Weile (z.B. 15 Minuten) dran zu bleiben, und sich dann danach dafür mit etwas Zucker zu belohnen. Dann lernt das Gehirn es so herum. Bei ersterem Vorgehen lernt das Gehirn es ungewollt verkehrt.
Und Zucker mit Fett geht halt direkt als starker Reiz in die unteren Hirnregionen.
Zitat
Ich mach das auch oft. Mein Gehirn mit Zucker versorgen in stressigen Situationen.
Woran ich aber auch arbeiten will, ist dieses Essen bei Stress durch Aufregung. Da habe ich schon den Ansatz, dass ich mich oft für Ergebnisse verantwortlich fühle, die sich aber tatsächlich nur schicksalsgesteuert oder zufällig ergeben. Trotzdem ist da eine starke innerliche Stimme, die behauptet, durch mehr Anstrengung könne ich diese Dinge beeinflussen. Das steigert natürlich noch die Aufregung, denn nun wäre ich ja "schuld" und müsse mich "schämen", mich nicht genug angestrengt (oder die falschen Prioritäten gesetzt) zu haben.
Also bei mir ist diese Wiederholungsschleife recht stark. Daran könnte ich noch arbeiten.
Zitat
Wenn dich jemand nach deinen Hobbys fragt, wie reagierst du?
Also ich würde im Real Life nicht sagen, dass meine Hobbys Trödeln und Aufräumen sind.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #36
Das steigert natürlich noch die Aufregung, denn nun wäre ich ja "schuld" und müsse mich "schämen", mich nicht genug angestrengt (oder die falschen Prioritäten gesetzt) zu haben.
Mag sein. Für deine Entscheidungen bist du verantwortlich.....
WEM willst du etwas beweisen??? Anderen, Dir? oder vielleicht musst du nichts (mehr) beweisen?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben