Wenn Messies kochen :)

  • Seite 6 von 18
03.09.2024 19:16
#26
avatar

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #24
Kurz: Ich bin Deiner Meinung, dass wir das *hier* nicht klären können und darüber hinaus bin ich der Meinung, dass wir es *überhaupt nicht* klären können, daher können wir auch hier klären, dass wir's gar nicht klären


👍👍👍

Genau. Es gibt in der Regel fürchterliche Streits. Und es ist auch ein Politisches Thema.

Fakt ist, wir werden uns daran gewöhnen müssen vegan zu leben, da das mit den Fleischfabriken aus Gründen der Gerechtigkeit Tierwesen gegenüber nicht geht. K.A. wie das Problem langfristig auf diesem Planeten gelöst wird.

Aber solange ich noch hier bin, esse ich schon Fleisch, aber bewusst und nur einmal die Woche (so wie es früher auch war) Freitags Fisch, Sonntags Fleisch. In der Woche Mal 'nen Eintopf (heutzutage auch ohne Fleisch). Ansonsten versuche ich mich in vegan.

Gesundheit ist mir insofern nur wichtig, dass es mir körperlich diese letzten Jahre noch gut geht und ich fit genug bin Fahrrad zu fahren und dieses aus Kellerräumen hoch und runter zu schleppen. Lange leben will ich auf gar keinen Fall. Da habe ich mein Limit beschlossen. Deswegen esse ich auch ohne Reue Torten und Eis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 19:36
#27
avatar

@charlotta danke,jetzt will ich ne Torte 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 19:45
#28
avatar

So jetzt hab ich so schlimmen Appetit auf was süßes und nix da....ich werde mir einen Caramel Hafermilch Eiweiß Shake machen. So als Notfalllösung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 19:47
avatar  Robin
#29
avatar

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #24
Einverstanden @Robin . Aber tatsächlich würde ich die Diskussion komplett auslassen, wenn nicht irgendjemand das dringende Bedürfnis verspürt meine Gründe im Detail zu hören.


Ich will das gar nicht diskutieren. Weil so wie ich das sehe ist die ganze Diskutiererei eine Beschäftigung, mit der Menschen viel Zeit verbringen, obwohl sie sich dabei ärgern, und hinterher geht jeder mit derselben Meinung raus, mit der er/sie reingegangen ist. Ich mache sowas aus sozialen Gründen oder zu Bildungszwecken mit, oder weil etwas nicht unwidersprochen stehenbleiben soll, aber wenn man sich vorher darauf einigen kann, dass man sich da nicht einig wird: Wunderbar!

Zitat von Sybille im Beitrag #24
@Gitta ich glaube die Veggie/Vegan Fraktion ist hier so stark vertreten, dass wir uns besser auf fleischlose Rezepte beschränken sollten. ��


Nee, der Threadtitel heißt: "Wenn Messies kochen." Vegan lebende Menschen sind daran gewöhnt, dass um sie rum andere Menschen Fleisch essen. Manchmal sogar am selben Tisch. Und man findet ziemlich schnell raus, dass man so ziemlich alle Rezepte ganz leicht "veganisieren" kann.

Aber herzlichen Dank für das tolle Rezept! Ich hatte mich schon gefragt, wie die Erdnusssoße geht... Würde Edamame-Spaghetti und eine Portion Asia-Gemüse aus der Tiefkühl-Abteilung dazu machen.

Zitat von charlotta im Beitrag #26
Gesundheit ist mir insofern nur wichtig, dass es mir körperlich diese letzten Jahre noch gut geht und ich fit genug bin Fahrrad zu fahren und dieses aus Kellerräumen hoch und runter zu schleppen.


Eben. Ich wohne im 3. OG, hab kein Auto, Ofenheizung und weit und breit keinen "starken Mann". Wenn ich nicht mehr fit bin, bleibt mir vermutlich nur, in den Wald zu gehen und mich von den Wölfen fressen zu lassen. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 19:58
#30
avatar

Lasst uns bitte bei den Rezepten bleiben. Mich triggert das Thema schon extrem. Danke ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!