Wenn Messies kochen :)

  • Seite 5 von 18
03.09.2024 17:14 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 17:14)
#21
avatar

Warum da ein leerer Beitrag an Robin entstanden ist, weiss ich auch nicht. Kann ich leider nicht mehr editieren, weil der Beitrag, den ich schreiben wollte, ja schon dahinter (quasi als Antwort ) steht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 17:21
avatar  Hatifa
#22
avatar
Moderator

@charlotta

Ich hab den Beitrag mal durch editieren gekennzeichnet und auch dem Emin gemeldet, der kann den leeren Beitrag dann rausnehmen.

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 17:25
#23
avatar

@Hatifa

Danke Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 18:12
avatar  Sybille
#24
Sy

Zitat von Robin im Beitrag #14

Ich denke, dass wir, wenn wir die Vor- und Nachteile verschiedener Ernährungsformen ausdiskutieren wollen, das nicht in diesem Thread tun sollten. Denn das ufert sonst aus. .


Einverstanden @Robin . Aber tatsächlich würde ich die Diskussion komplett auslassen, wenn nicht irgendjemand das dringende Bedürfnis verspürt meine Gründe im Detail zu hören. Es ist nämlich so, dass ich im Prinzip ausschließe, dass mich SOLANGE MEIN BEHANDELNDER ARZT mich anweist "ausreichend Fleisch und Fisch!" zu essen, irgendein Argument überzeugen kann. (Die o.g. Gerichte waren als Beispiele für Gerichte gedacht, die ich regelmäßig esse, obwohl sie vegetarisch/ vegan sind. Gibt noch andere. Tatsächlich hätte ich erwartet, dass ich VIEL zu Kohlenhydratreich esse, aber diesbezüglich ist laut Arzt nix auffälliges zu sehen)
Dafür, dass ich dem Arzt in dieser Hinsicht nicht widersprechen werde, gibt es selbstverständlich ebenfalls Gründe und bereits *die* würden hier zu weit führen. Würde alles zu weit führen, nix bringen und überhaupt.

Kurz: Ich bin Deiner Meinung, dass wir das *hier* nicht klären können und darüber hinaus bin ich der Meinung, dass wir es *überhaupt nicht* klären können, daher können wir auch hier klären, dass wir's gar nicht klären. 😉

"Let's agree to disagree" wie man so schön sagt.

@Gitta ich glaube die Veggie/Vegan Fraktion ist hier so stark vertreten, dass wir uns besser auf fleischlose Rezepte beschränken sollten. 😉

Ich hab heute nix gekocht, was die hiesige Mehrheit nachkochen möchte, daher statt dessen eins meiner veganen Lieblingsrezepte:

Pasta mit Erdnusssoße.

Nudeln kochen.
Kokosmilch in der Pfanne erwärmen. Wenn sie heiß ist, Erdnussbutter darin auflösen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver ggfs. etwas Soja-Soße kräftig würzen.
Dazu passt sehr gut ein frischer Salat.

Geht schnell und ist superlecker, wenn ihr mich fragt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 18:53
avatar  Gitta
#25
avatar

Hmmmm, ein Klasse Rezept, @Sybille Kling sehr lecker und einfach.

Ich habe gleich im Schrank geschaut, und siehe da, Kokosmilch ist da. Nur leider mit MHD Februar 24. Mist! Jetzt muss ich wohl rüber zu den Experten aus dem anderen Thread.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!