Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wenn Messies kochen :)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wir essen gerne Waffeln,aber ich bin meist zu faul um den Teig zu machen 🙈🙈🙈
Heute habe ich Waffeln gemacht aus Croissantteig aus dem Kühlregal. Diese Rollen wo 8 Stück Teig zum aufrollen drin sind.
Einfach ins heiße Waffeleisen legen und backen. Superlecker und ne saubere Küche. 🥐🥐🥐
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Passend zu Halloween:
Kürbissuppe
Hokaidokürbis entkernen, Fruchtfleisch würfeln.
In großen Topf, mit etwas Wasser, ein / zwei Kartoffeln, ein / zwei Möhren und Salz aufsetzen und kochen bis alles gar ist.
Einen Teil des Wassers abgießen und zur Seite stellen.
Alles pürieren. Kokosmilch und Kochwasser im Wechsel zugeben, bis die Suppe schön cremig ist und die Konsistenz noch etwas fester als am Ende gewünscht ist.
Würzen mit Salz!!! (wenn sie so komisch trocken und fade schmeckt, fehlt Salz) , Pfeffer, frisch geriebenem Ingwer, Chilipulver und Soja-Soße.
Orangensaft zugeben, bis es eine fruchtige Note bekommt.
Jetzt noch Wasser / Kokosmilch bis die Konsistenz passt und nochmal Feinschliff abschmecken.
Achtung: die Suppe zieht nach. Also immer nochmal abschmecken, kurz bevor man serviert.
Veganer und Vegetarier bekommen dazu geröstete Kürbiskerne und einen Schuss Kürbisöl in die Suppe.
Fleischesser bekommen einen Spieß aus in Sojasoße marinierter und gebratener Hähnchenbrust.
Kommt immer sehr gut an die Suppe und sieht wunderschön aus dieser orangene Farbton.
Das restliche Wasser hebe ich immer auf, bis die Suppe alle ist. Diese hat nämlich die Eigenschaft stark nachzudicken. Und wenn ich am nächsten und übernächsten Tag wieder Wasser zugeben will - kann ich dafür sehr gut das Kochwasser nehmen, da ist einiges an Kürbis Geschmack drin.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus