Wenn Messies kochen :)

  • Seite 1 von 16
01.09.2024 20:34 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 20:35)
avatar  Goofy
#1
Go

Maultaschen in Bolognese

Vegetarische Maultaschen angebraten,
Vegane Bolognese von Alnatura,
Eine Packung griechischer Feta rein bis er verläuft

Gewürzt mit Knoblauch, Pfeffer, Oregano und ein paar Kräuter, was halt da ist.


Als Zugabe heute bei mir Chili und Paprika klein geschnitten in die Soße rein. Und Petersilie.


Total einfach und braucht nur eine Pfanne. Und die Zutaten können angepasst werden auf das was da ist.


Was kocht ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 21:04
avatar  Robin
#2
avatar

Pilzragout

1 Zwiebel, 2 Knoblauchzehen würfeln
ca. 200g Champignons in Scheiben schneiden
1 sehr kleiner Brokkoli (es waren zwei in der Packung) schneiden
1 Stück Ingwer schälen u. fein würfeln
Großraumpfanne erhitzen, Olivenöl und Gemüse rein.
200g Tofu über der Pfanne in Brocken zupfen (so hat er die meiste Oberfläche und nimmt die Gewürze am besten auf).
Alles ein bisschen anbraten und würzen mit Pfeffer und Salz, einem Pilzgewürz und Pizza-Würzmischung, dann Deckel drauf.
Mit Mandelmilch ablöschen, Deckel drauf, köcheln lassen.
3 TL Mandelmehl mit Mandelmilch so klümpchenfrei verrühren und damit die Soße andicken.
Zum Servieren noch nach Geschmack Hefeflocken drüber.

Erfahrung: Tofu funktioniert als "Nudeln" auch ganz wunderbar. Vielleicht werde ich nächstes Mal versuchen, ihn in eine entsprechende Form zu schnitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 22:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2024 22:08)
avatar  Goofy
#3
Go

Das würde ich glatt probieren - aber Pilze sind echt nicht so meins




Früher hab ich gern gegessen die tiefgekühlten Sachen von diesem Herrn, der sich am Telefon mit dem schönen Namen Peter von Frosta meldet.


Tiefgekühlt, natürlich und ohne seltsame Zusatzstoffe.

Gesünder als manch anderer Tiefkühlkram.

Viele Sachen sind echt lecker.

Es wird nur eine Pfanne benötigt, und meistens Fett oder Öl, oder Wasser. Selten etwas Milch.


Ich bin trotzdem davon abgekommen, auch weil es der Laden hier im Dorf nicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2024 23:53
avatar  Robin
#4
avatar

@Goofy

Zitat von Goofy im Beitrag #3
Das würde ich glatt probieren - aber Pilze sind echt nicht so meins


Das lässt sich im Prinzip mit jeder Art von Gemüse machen, auch mit gemischtem. Und auch mit Tiefkühlgemüse. Dann braucht man nicht zu schnippeln. Die Vitamine sollen angeblich in TK-Gemüse oft sogar besser sein, weil es ganz frisch eingefroren wird. Aber ich finde, es verliert Aroma. Nehme es trotzdem gelegentlich, weil's so bequem ist. Aber eigentlich - seit ich als erstes alles Gemüse schnippele, bevor ich die Pfanne heißmache, und dabei Radio höre, mache ich das ganz gern. Es war nur früher srressig, wenn man sich beeilen musste, weil schon irgendwas anbrennt. Damals wollte ich immer so schnell fertig werden, wie es in den Rezepten steht. Das habe ich nie geschafft...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2024 00:03
avatar  Nona
#5
No

Ich finde TK-Gemüse super. Wenn es nicht gewürzt ist oder in irgendeiner Soße schwimmt und wie @Robin sagt frisch eingefroren wurde, ist es auch gesund.
Am Wochenende macht es mir auch Spaß, zu schnippeln und etwas länger in der Küche zu stehen, aber unter der Woche ist Gefrorenes einfach praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!