Wenn Messies kochen :)

  • Seite 7 von 18
03.09.2024 21:15
avatar  Rica
#31
avatar

Dann mache ich mich mal mit meinem Rezept für Kakao lächerlich:

1 stark gehäuften Teelöffel Backkakao mit einer 3/4 Jumbotasse kochendem Wasser in besagter Jumbotasse gründlich umrühren.

Mit 60prozentiger Kokosmilch aufgießen. Fertig.

Das ist mein persönlicher Zaubertrank. Den trinke ich immer, wenn ich nicht weiter weiß. Beim Entkrempeln und im Leben.^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 23:47
avatar  Nona
#32
No

Hallo zusammen,

ich finde einige (vegane) Rezeptideen hier sehr inspirierend.
Ich selbst bin "Allesfresser" mit deutlichem Gemüse-Überhang 😉
Heute gab es TK-Gemüse mit Butter und Reis bei mir. Ich lese immer gerne v.a. schnelle vegetarische - vegane Rezepte, aufwendige Sachen kriege ich v.a. wochentags nicht umgesetzt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 07:17 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 07:18)
#33
avatar

Im großen ganzen gibt's da nur zwei Möglichkeiten...entweder es steht alles voll und ich habe keine Lust zu kochen weil alle Töpfe dreckig sind ( tu es aber manchmal doch mitten im Chaos..) oder die Küche ist frisch sauber und ich will eigentlich auch nicht kochen weil ich nichts dreckig machen will. Dann koche ich trotzdem und produziere wieder den ersten Zustand....


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 13:55
avatar  Robin
#34
avatar

Wie ich gestern mit Beute heimkam und mich dann erst spätabends so weit erholt hatte, dass ich kochen mochte, hab ich ja schon unter "Kaufnix" erzählt... Hier nun das Rezept:

Blumenkohl-Risotto mit Deko-Spießchen

Die Spießchen (oder was man sonst so für die Pfanne gefunden hat) von beiden Seiten anbraten.
3 Knoblauchzehen fein würfeln.
Kohlrabiblätter waschen und in feine Streifen schneiden, die Stiele extra sehr fein scheiden.
5 Champignons in Scheiben schneiden.
Kohlrabistiele und Champignons anbraten, Blätter und Knoblauch dazugeben. Wenn alles so halbgar ist, den Blumenkohlreis dazugeben und mit Salz, Pfeffer und - hm, ich glaube, ich war mutig hab noch Italienische Kräuter drangetan! Deckel drauf und bei schwacher Hitze ziehen lassen. Zum Schluss hab ich noch 2 Tomaten geschnitten und drübergegeben, aber nicht zerfallen lassen, sondern nur angewärmt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 17:09
#35
avatar

Heute gibt's was für ganz faule,aber es ist mein Lieblingsessen 💚

Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden. In Öl anbraten ( eventuell etwas Ingwer mit anbraten) salzen , bis sie fast weich sind, dann mit Kokosmilch ablöschen und ein bisschen Currypulver dazugeben. Köcheln lassen, fertig. Am allerliebsten mit Reis. Und ich kann mit den Meerschweinchen teilen, die kriegen das grün. 🐭


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!