Wenn Messies kochen :)

  • Seite 4 von 18
03.09.2024 11:01
#16
avatar

Und heute Mittag geröstetes Kürbiskernbrot mit Avocado, Tomate und Zwiebeln mit Kalanamak. 🥑🍅🧅


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 16:36
avatar  Gitta
#17
avatar

@Sybille
Nein, ich esse auch Fleisch, Fisch, Eier, Käse, usw. Allerdings nicht jeden Tag und nicht kiloweise, wie manche Veganer zu denken scheinen. Dass man viel Gemüse, Salat und Obst essen soll und nur wenig Fleisch (oder Torten), wird ja schon seit Jahrzehnten so empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 16:42 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 17:16)
#18
avatar

@Robin

@Emin, bitte rausnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 16:56 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 16:58)
#19
avatar

@Robin

Zitat von Robin im Beitrag #14
Histaminintoleranz ist ein guter Grund, diverse an sich gesunde Lebensmittel zu meiden oder jedenfalls aufzupassen, dass man nicht zu viel davon isst. Ich habe mal im Sommer zur Beifußzeit ein tolles Essen gemacht mit Fisch, Salat mit jeder Menge rohem Stangensellerie und weiß nicht mehr, was noch alles... Serviert mit Rotwein dazu. Nach kurzer Zeit habe ich mich gewundert, wieso ich von so wenig Rotwein an der Grenze zur Bewusstlosigkeit "besoffen" bin.


Oh weh...

Es geht darum alles in verträglichen Mengen zu essen (für Mensch und Tier).

Histamin erhöht sich auch durch Stress oder durch Tage voller "Grellsonne" verursacht ("der Pestball wieder..." - hören Sofeten (Sonnenfetischisten) nicht so gerne) - aber jeder hat halt andere Vorlieben
I love the night...

Heute z.B. meide ich alles an Essen, was auf der "No go" Histaminliste steht - erstens weil ich aus verschiedenen Gründen (u.a. Zahnartztermin) gestresst bin und zweitens weil wir seit letzter Woche jeden Tag "Grellsonne" haben.

Im Winter geht mehr und im Herbst in der "dunklen Jahreszeit" geht's mir meistens am besten und ich kann fast alles essen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2024 17:09 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2024 17:11)
#20
avatar

@FraumitHund, @goofy, @Robin

Zitat
Soja ist auch nicht so meins. Hafer und Erbsen sind auch viel bekömmlicher und schmecken besser. ��



Yep, ich weiss und ich lasse mich gern hier inspirieren von Euren Rezeptvorschlägen.

Ich muss gestehen, ich bin manchmal Tafelkunde und dort wird das Vegane Zeug von vielen Leuten verschmäht. Ich freue mich dann um so mehr, da sie mir das immer mitgeben. So, kann ich vieles ausprobieren, wo ich sonst im Super- oder Biomarkt drum herum geschlichen wäre und zigmal die Inhaltsstoffe gelesen, um es dann doch nicht zu kaufen.....

Das Mett aus Erbsenprotein finde ich auch sehr gut für gefüllte Paprika und bekommt mir bisher gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!