Wenn Messies kochen :)

  • Seite 11 von 18
08.09.2024 22:44
avatar  Nona
#51
No

Das wäre cool @FraumitHund 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 11:39
avatar  Robin
#52
avatar

Das mit den Dosen ließe sich auch gut mit Freund_innen umsetzen, die in der Nähe wohnen. Bisher sind meine Versuche, das Kochen praktischerweise für wenigstens einen Tag die Woche mit mehreren Leuten zusammenzulegen, stets daran gescheitert, dass man erstmal eine gemeinsame Zeit dafür finden muss und dann das ganze ca. 5 mal so lange dauert, weil man die meiste Zeit quatscht, und hinterher war ich dann immer ganz k.o.. Hmmm... Bin mir nicht sicher, ob das Ergebnis nicht mit Dosen fast dasselbe wäre!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 11:46
#53
avatar

Ja das hat noch die eine oder andere Schwachstelle, aber der Grundgedanke gefällt mir.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 15:55
avatar  Robin
#54
avatar

Bunte Bohnenpfanne

2 Zwiebeln würfeln
3 Knoblauchzehen würfeln
1 gr. Möhre in Scheiben
1 Hand voll Grüne Bohnen in Stücke
2 rote Paprikaschoten in Streifen
1 Räuchertofu würfeln
1 Dose Kidneybohnen abspülen
2 EL Kokosöl in die gr. Pfanne
½ Tube Tomatenmark
Sojasoße, Paprika edelsüß, bisschen Tofu-Würzmischung, Pfeffer

Zwiebel und Knoblauch würfeln, stehenlassen. Möhrenscheiben und Bohnenstücke anbraten. Zwiebel, Knoblauch, Tofu zugeben, noch ein bisschen anbraten. Paprika zugeben, bisschen Wasser, würzen + Deckel drauf. Mit Tomatenmark andicken und abschmecken.

Das Gemüse lässt sich variieren je nachdem, was weg muss oder was grade günstig war.

Folgen für das Dosenmuseum:
- 1 Dose Kidneybohnen weniger
- zusammen mit kleineren Einsätzen wurde auch das Tomatenmark um eine Tube reduziert.

Ein Grund, die Vorräte wieder aufzufüllen? 🤔😉


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 18:14
avatar  Sybille
#55
Sy

Zitat von Robin im Beitrag #52
Bisher sind meine Versuche, das Kochen praktischerweise für wenigstens einen Tag die Woche mit mehreren Leuten zusammenzulegen, stets daran gescheitert, dass man erstmal eine gemeinsame Zeit dafür finden muss und dann das ganze ca. 5 mal so lange dauert, weil man die meiste Zeit quatscht, und hinterher war ich dann immer ganz k.o.. !


Haben wir ne zeitlang gemacht. War exakt SO wie Du es beschreibst.
Zeitaufwendig anstrengend und hinterher fünfmal so viel aufzuräumen.
Kurz: Es waren die coolsten Partys und wir hatten viel Spaß. Ich vermisse es. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!