Wenn Messies kochen :)

  • Seite 10 von 18
06.09.2024 16:56
avatar  Rica
#46
avatar

@Robin s Idee aufgreifend, aber zu faul, einen extra Thread aufzumachen:

#WennMessiesNichtKochen

Lust auf Salziges?

1 gehäufter Esslöffel "Suppengrün gefriergetrocknet" (gibts überall, auch in jedem Discounter, als 35 g Gewürzmischung im Glas)
10 Umdrehungen mit einer Fertig-Gewürzmühle "Chiliflocken-Salz"
1 Esslöffel Olivenöl

in einer Jumbotasse miteinander verrühren und mit kochendem Wasser übergießen. Umrühren, fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 18:18
avatar  Kynika
#47
Ky

@Sybille, die Kombination klingt gut, das würde ich auch essen – nur alles nebeneinander, statt vermischt :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 22:25
avatar  Nona
#48
No

Ich habe heute vorgekocht. Das möchte ich mir wieder angewöhnen, damit ich unter der Woche nicht so oft irgendeinen Mist kaufe.
Es gab eine vegetarische asiatische Nudelsuppe. Bei uns im Asialaden gibt es tiefgefroren eine Mischung für Suppen: Ingwer, Zitronengras, Limettenblätter und Chilischoten. Nimmt nicht viel Platz weg und man kann es gut auf Vorrat haben (bitte nicht übertreiben, gell 😁). Das habe ich zusammen mit gelber Currypaste in etwas Sesamöl angebraten, Gemüse dazu gegeben (ich habe Möhren, Zwiebeln, Brokkoli, Paprika und Champignons genommen) und dann mit Kokosmilch und Gemüsebrühe aufgegossen. Dazu habe ich eine Pilzsoße aus dem Asiashop gegeben, für die Umaminote statt Fischsoße o.ä. Ich habe dann noch mit Harissa abgeschmeckt, weil die Currypaste enttäuschend mild war. Dann habe ich noch Nudeln mitziehen lassen und zum Schluss frischen Koriander drüber gegeben.
Jetzt habe ich mindestens drei große Portionen für mich, davon friere ich was ein. Und mein Freund bekommt eine große Tupper voll.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 22:26
#49
avatar

@Nona das klingt extrem lecker 💚


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 22:31
#50
avatar

Wenn wir irgendwie alle in der Nähe wohnen würden dann könnten wir jeder einen Tag kochen.und die anderen bekämen alle große Tupperdosen 🙈😇


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!