Ich bin mit meinem Latein am Ende

  • Seite 4 von 7
14.08.2024 18:14
avatar  Lynda
#16
avatar

@Sybille, ich habe hier nichts bemängelt.

Ich finde aber, der Ton macht die Musik. Wir sitzen hier alle im selben Boot und sind nervlich mehr oder weniger stark belastet. Daher finde ich es einfach nicht passend, wenn man genervt auf Ratschläge reagiert oder noch schlimmer, die Menschen nicht ernst nimmt.

Mir tut es meist leid, wenn es an den Finanzen scheitert oder wenn man kein Auto hat, dann biete ich (per PN) öfters meine (wirklich aufrichtig gemeinte) Hilfe an. Ich bin in allen Ecken Deutschlands unterwegs und kann es sicher mal einrichten, dass ich einige Müllsäcke mit dem Auto entsorge.

Mit Ratschlägen will ich ja auch nicht erzwingen, dass derjenige das 1:1 umsetzt, sondern ich möchte lediglich Impulse geben. Aber manch einer sucht hier vielleicht keine wirkliche Hilfe, dann bleibt einem nur übrig, dass man selber Lösungen für sich findet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 18:35
avatar  Sybille
#17
Sy

Zitat von Lynda im Beitrag #16

... dann biete ich (per PN) öfters meine (wirklich aufrichtig gemeinte) Hilfe an...


Okay, tut mir leid. Dass ich die Hälfte des Dialogs nicht mitbekommen hatte, weil die per PN gelaufen war, hatte ich nicht einkalkuliert. Das ist natürlich was vollkommen anderes, ich wollte mich nicht einmischen. 🤐


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 18:44
avatar  Lynda
#18
avatar

@Sybille, das war jetzt missverständlich ausgedrückt! Ich habe das Chaoskauz nicht angeboten (hatte aber darüber nachgedacht), aber weil ich hier eh eine verbale Watschen erwartet hätte, habe ich es lieber gelassen .

Das war jetzt nur ein Beispiel, dass ich generell hier beobachte, dass viele hier angeblich Rat suchen, aber wenn man dann konkret Hilfe anbietet, erhält man nicht mal eine Reaktion. Vielleicht finden viele auch mein Angebot zu übergriffig, daher lasse ich das in Zukunft wohl bleiben .


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 19:19
avatar  Sybille
#19
Sy

Ich wollte ja eigentlich gerade *nicht* zu Dialogen Stellung nehmen, die ich nicht mitbekommen habe, aber ich kann nicht aus meiner Haut, daher verzeihe man mir die Bemerkung, dass deine Angebote in meinen Ohren überhaupt nicht übergriffig sondern sehr nett klingen und ich es daher schade fände, wenn Du Dich abschrecken ließest.
Aber wie gesagt: In Diplomatie bin ich ne Null und ich werde daher jetzt *wirklich* 🤐


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 20:40
avatar  Lynda
#20
avatar

Ja, nett sind sie eigentlich auch gemeint , aber die meisten reagieren erst gar nicht auf die Nachrichten. Vielleicht gibt es wirklich viele, die einfach nur genervt von den Ratschlägen anderer sind und wollen im Prinzip nur ihre Ruhe haben. Aber das hilft einem nicht aus der Situation raus.
Ich bin da ganz anders gestrickt, ich würde mich freuen wie Bolle, wenn jemand mich fragen würde, ob er mir helfen kann . Aber jeder ist anders, das muss ich akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!