Ich bin mit meinem Latein am Ende

  • Seite 5 von 7
14.08.2024 21:22
#21
avatar

Ich würde mich auch freuen , es aber dann ausschlagen weil ich mich zu sehr schämen würde. 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 21:31
avatar  Lynda
#22
avatar

Ja, das kann ich verstehen, aber ich hatte das ja auch nur so gedacht, dass ich gar nicht die Wohnungen betrete, sondern nur die Müllsäcke an der Tür entgegen nehme .

Ich habe ja mal der Aylin aus dem Forum geholfen mit den Pfandflaschen. Das hat super geklappt, sie hat die Säcke immer vorab gefüllt und vor die Tür gestellt. Dann haben wir sie gemeinsam mit meinem Auto abtransportiert. Ich weiß, wie das ist, wenn man sich für die Wohnung schämt! Daher würde ich auch nie in die Wohnungen gehen wollen, sondern nur helfen, dass der Müll schneller rauskommt .


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 21:34
#23
avatar

Ich habe mir über Facebook jemanden gesucht der die Decken fürs Tierheim am Wochenende abholt. Jetzt habe ich mir sein Profil angesehen. Es ist einer von den Feuerwehrmännern die meinen Mann geholt haben. Und sich auch so blöd umgesehen haben.
Das ist jetzt auch eine blöde Situation. Die Adresse hab ich ihm ja noch nicht gesagt. Das ist mir aber auch irgendwie peinlich....


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 22:13
avatar  Robin
#24
avatar

@Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #15
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe nicht ganz, was Ihr bemängelt , @Lynda @Robin . Und ich frage mich *ehrlich* ob ich ein Problem habe, wenn ich das nicht verstehe. Oder ob ihr ein Problem seht, wo kein Problem, sondern lediglich ein Missverständnis ist.


Ich hatte verstanden, dass sich @Chaoskauz präventiv für seinen Ton entschuldigt und klarstellt, dass es *nicht böse gemeint* ist, und er nur genervt ist von der Situation, dass Vorschläge von anderen nicht bei ihnen in der Wohnung funktionieren (sorry für eventuell nicht ganz saubere Verkürzungen). Ich habe verstanden, dass er das ernst meint. Und ich meine es ebenso ernst, dass er es bitte nicht in den falschen Hals kriegen möge, wenn ich ihm sage, dass er möglichst lösungsorientiert an die Sache rangehen sollte (sorry für das böse Wort "sollte", aber es ist nunmal so, dass man anders zu keiner Lösung kommt, weil alles nunmal ein Gewurschtel ist und der Haushalt ein Kampf mit der Hydra...) Und dass es darum geht, eigene Ideen zu entwickeln, Tipps aufzusaugen und auszuprobieren (und bei vielem festzustellen, dass sie in einem Messie-Haushalt gar nicht durchführbar sind).

Ich musste auch daran denken, dass du auch oft schreibst, wie frustriert und ratlos du bist, Sybille, und dass du dich fragst, wie das alles bloß funktionieren soll. Ich bin ein bisschen optimistischer, aber meine erste Reaktion, wenn ich mir vorgenommen hab, als nächstes diesen oder jenen Berg anzupacken, ist auch oft, dass ich dann ganz schockiert wegrenne, wenn sich der "Berg Gerümpel", der "einfach weg" muss, als nützlich oder schwer zu entsorgen oder sonstwas rausstellt und ich keine Ahnung habe, was ich damit tun soll, außer ihn da liegen zu lassen, wo er liegt.

Was für mein Empfinden bei dir anders ist als bei Chaoskauz: Du weißt genau, dass du selbst für dich die Lösungen finden musst und dass es keinen Sinn hat, auf irgendjemanden zu warten und zu hoffen, der mit der Patentlösung um die Ecke kommt, die das ganze Problem innerhalb kürzester Zeit und ohne große Anstrengung und ein für allemal erledigt. Ich glaube, wir sind uns einig darin, dass es das halt nicht gibt.

Und nochmal ganz klar und deutlich: Ich bemängele es nicht, dass jemand frustriert ist, und ganz sicher will ich niemandem verbieten, das auch zu schreiben! Und ich fühle mich weder von Chaoskauz angegriffen, noch möchte ich ihn angreifen. Ich wollte ihn lediglich herausfordern, die Situation anzunehmen, dass er selbst das Genie ist, auf das er wartet. 😁✌️☺️


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 22:41
avatar  Rica
#25
avatar

@Chaoskauz
Ich habe den Überblick verloren, vielleicht hattest du dich dazu schon geäußert:
Rein theoretische Frage. Wenn ein vertrauenswürdiger und dir sympathischer Mitmessie anböte, dir in jeder von dir gewünschten Form mit eurer Wohnung zu helfen - sei es als nicht die Wohnung betretende Abtransporteurin von Müllsäcken oder als Aussortierhilfe in einem der Zimmer oder was auch immer:

Würdest du dich über praktische Hilfe freuen? Oder bist du mehr auf der Suche nach einer zündenden Idee, die bei dir funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!