Messies: GEDULD! - Ich würde gerne was von Euch wissen!

  • Seite 5 von 9
26.06.2024 18:12
avatar  Baum
#21
Ba

allerdings wollte er mir immer was von seinen büchern schenken. verschenken messies eigentlich gerne ihren kram? vielleicht war er kein richtiger messie?

gibt es so was wie: das ist alles meins, das kriegt sonst niemand? oder: das ist ein teil von mir, das gebe ich nciht einfach weg?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:13
avatar  Baum
#22
Ba

ich sleber finde das beim ausmisten eigentlich immer das überzeugendste argument, wenn das ding noch jemand anderem nützen könnte, obwohl es bei mir nicht (mehr) so viel sinn hat. aber einfach wegen nachhaltigkeit denke ich. will keinen müll produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:20
avatar  Rica
#23
avatar

Zu Geduld fällt mir mein Taschenkalender ein. So ein altmodisches Ding mit perforierten Ecken am unteren Rand. Jede Woche trennt man eine Ecke ab und kann so den Kalender immer an der richtigen Stelle aufschlagen.

Das Papier ist hauchdünn. Und doch hat man am Ende des Jahres an der Abrissecke eine kalenderdicke Schicht Papier abgetragen.

Vielleicht verwechsle ich Geduld mit Stetigkeit? Geduld klingt nach passivem Ausharren. Während mein Beispiel ausdauernde Beharrlichkeit demonstriert.

Insofern bringt es wahrscheinlich nichts, im Comic eine Messie-Ameise dabei zu zeigen, wie sie jeden Montag einen Schuhkarton voll Zeugs aussortiert und aus dem Messie-Ameisenbau trägt. Auch wenn dabei am Bildrand ein Kalender eingeblendet wird, der zeigt: Kaum sind tausend Jahre vergangen, hat unsere Messie-Ameise ihren Bau entrümpelt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:31 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2024 18:32)
avatar  Rica
#24
avatar

Zitat von Baum im Beitrag #21
allerdings wollte er mir immer was von seinen büchern schenken. verschenken messies eigentlich gerne ihren kram? vielleicht war er kein richtiger messie?

gibt es so was wie: das ist alles meins, das kriegt sonst niemand? oder: das ist ein teil von mir, das gebe ich nciht einfach weg?


Bin keine Fachfrau. Aber ich glaube die Klischee-Messies, die fix und fertig sind und weinen, wenn jemand sie überredet hat, ein Fitzelchen Müll rauszurücken, sind ein anderes Kaliber als wir(?) Wald-und-Wiesen-Messies.

Ich selbst zum Beispiel bezeichne mich als Messie. Weil Messiesein meiner Definition nach bedeutet, dass ich außer meinen allerbesten Freund:innen niemanden schamfrei in meine Wohnung lassen kann.

Doch im Grunde vermute ich, dass ich lediglich einen entgleisten Haushalt an der Backe habe, psychisch aber kein Problem habe, das mich zum Messie machen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 19:20
avatar  Rica
#25
avatar

htt ps://ww w.messieforum.de/t163f2-Frage-einer-Angehoerigen-Was-bedeuten-Euch-die-vielen-Dinge.html

Die Antworten des verlinkten Threads könnten bei einer Abstimmung möglicherweise mehrheitsfähig bei Messies sein. (Auch wenn ich mich nicht darin wiederfinde. Ich bin eine skrupellose Wegwerferin.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!