Messies: GEDULD! - Ich würde gerne was von Euch wissen!

  • Seite 4 von 9
26.06.2024 17:42
avatar  Baum
#16
Ba

es gibt halt klischees: der messi hat ganz viel dreck in der wohnung (vielleicht ja auch nicht, vielleicht sind es ja auch sehr sauber gepflegte, aber eben unsortierte dinge?) und der messi kann "nichts" wegwerfen (aber kommt sicher drauf an, welcher messi - die eine wirft plastiktüten weg, die andere hebt sie auf)... solche klischees wären praktisch, um beim comic lesen gleich zu kapieren, dass es um messis geht - aber da könnte sich eben auch jemand zu klischeehaft dargestellt finden...
danke für das angebot fürs probelesen!
hochladen werde ich wohl eher nichts, eher die story posten, um eure kommentare zu ernten.
thread von cyrrox.. werde ich gucken, danke dir! emotionen bebildern find ich auch schwierig! wobei geduld eher keine emotion ist, oder? vielleicht eine charaktereigenschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 17:46
avatar  Rica
#17
avatar

Zitat von Baum im Beitrag #13
Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich nicht weiß, in welcher Weise ich einen "lustigen" Comic machen könnte - ohne jemanden zu verletzen, indem ich Messies so darstelle, wie sie meiner Meinung nach sind (kenne keinen persönlich, den ich fragen könnte zur Absicherung...)


@Goofy hier im Forum zieht sich oft selbst durch den Kakao. Ich muss jedes Mal lächeln, weil er die nahezu jedem Messie bekannten Situationen so lustig und anrührend erzählt. Sein Thread über seinen Haushalt ist quasi ein Comicscript.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:00
avatar  Baum
#18
Ba

ist das hier ein verkapptes literaturforum? :-D ok goofy les ich mir auch mal durch, danke für den tipp!
ich habe jetzt den thread von cyrrox gelesen, toll übrigens! und da schreibt er ja auch von "GEDULD; GEDULD; GEDULD". zufall?
jedenfalls ja: die leute, die mit messies zu tun haben, brauchen geduld, das denk ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:06
avatar  Rica
#19
avatar

Zitat von Baum im Beitrag #18
ist das hier ein verkapptes literaturforum?


Ich bin Büchermessie.^^

Wäre eine interessante Studie: Gibt es in bestimmten Fachrichtungen mehr Messies?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:10
avatar  Baum
#20
Ba

also mein onkel ist auch büchermessie und zwar extrem. ich habe munkeln was von 30.000 büchern munkeln hören. hoffe ich triggere dich damit nich :-D sein sofa scheint eine matratze zu sein, die auf bücherkisten liegt. naja, ich habe ihn zum letzten mal getroffen, als ich ein kind war. damals kam mir das ganze nicht so unnormal vor, aber das ist es sicher. vermutlich werde ich ihn beerben, da weiß ich noch nicht genau, was ich machen soll, wenn plötzlich die todesnachricht kommt. hab auch keine ahnung, wie es dort aussieht. weiß nur, dass er vor einigen jahren von der feuerwehr ausm haus geholt wurde, weil er zwischen seinen bücherwänden (nur ein paar enge laufgänge) ein bisschen verschüttet wurde und vor allem aus platzgründen nicht mehr aufstehen konnte. dann haben die sein haus inspiziert und es sollte eigentlich auch was wegen der statik passieren, aber iwie ist das wohl untergegangen, oder es war doch nicht schlimm (wiegt ja alles, das zeug,bücher besonders viel).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!