Messies: GEDULD! - Ich würde gerne was von Euch wissen!

  • Seite 1 von 9
22.06.2024 14:44 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 02:21)
avatar  Baum
#1
Ba

Hallo,
ich habe mich hier soeben angemeldet, weil ich (Illustratorin) einen Comic-Wettbewerb des ..................... gefunden habe. Das ................ macht wohl eine Menge Sachen, aber ist auf Messies spezialisiert. Ich möchte bei dem Wettbewerb mitmachen. Das Thema ist Geduld (eine Comic-DIN a 4 oder a3 Seite ist gewünscht).
Ich habe angefangen, nachzudenken, was Messies wohl mit Geduld zu tun haben. Ich habe da so ein Gefühl, aber ich dachte auch: wäre genial, jemanden ein bisschen auszuquetschen, derdie weiß wovon ersie redet!

Also ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine Frage hier poste (in welchem Bereich?) bzw. auch gleich hier schon mal frage:
Was bedeutet Geduld für dich? Spielt Geduld beim Messitum eine große Rolle? Fehlt einem evtl. die Geduld, um aufzuräumen und auszumisten (zumindest wenn so viel Zeug da ist, dass es nicht "schnell" geht)...?
Bin sehr gespannt auf Anregungen von Euch, auch kurze Einwürfe würden mir schon weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße!
Baum


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 14:59
avatar  Sybille
#2
Sy

Hi @Baum

keine Ahnung, ob @Emin damit einverstanden ist, dass Du hier solche Fragen stellst, aber ich hau einfach mal das erste raus was mir dazu einfällt:

Ich persönlich wünschte, ich hätte die Geduld nicht SOFORT ne Lösung zu wollen.
Fakt: nen Messi Haushalt aufzuräumen ist ne Menge Arbeit und bei der Gelegenheit kurz die Bewohnerin und Erzeugerin des Chaos ' zu nem ordentlicheren Menschen zu machen, der zukünftig strukturiert und konsequent die anfallenden Arbeiten erledigt, macht es nicht einfacher. 😉
Ich hab da also ziemlich was vor. Und da erscheint es doch eigentlich klar, dass das nichts ist, was man mal-eben per Hau-Ruck Aktion hinbekommen kann und fertig. Sondern, dass es ein langsamer schmerzhafter Prozess mit Fortschritten und Rückschlägen sein muss.
Klar, oder?

Trotzdem denke ich sooooo oft. (Und dass mir das ständig irgendwer empfehlen will macht es nicht besser) dass ich doch "einfach" "Mal eben" zwei Wochen Urlaub nehmen, ALLES wegtun könnte. Und alles würde gut.

Es funktioniert nicht, ich hab's kapiert. Es ist ein langer mühsamer Prozess und wie so oft im Leben machen Abkürzungen es schlimmer.

Nur Geduld...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 15:22
avatar  Robin
#3
avatar

Hallo @Baum ,

vielleicht ist der Thread "Du bist Messie, wenn..." was für dich? Da sind viele lustige kleine Begebenheiten drin gesammelt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 16:13
avatar  Baum
#4
Ba

Hey, vielen Dank Euch beiden!
Den Thread gucke ich mir an!
Und die Erklärung von Sybille leucht ein, logisch. War auch mein erster Gedanke. Dass es wie bei anderen Problemen, z.B. Süchten ist. Alles, wo man sein Verhalten ändern will. Ist schwierig und geht nicht mit einem Mal. Und nur der Entschluss reicht auch nicht. Und es dauert. Und es gibt Rückschläge...


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 17:35 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2024 17:40)
avatar  Sybille
#5
Sy

Naja, ich wollte nicht sagen, dass "der normale Messi" so tickt und das *das* Problem ist, was unsereins so hat.
Es gibt durchaus Leute, die per Kraftakt aufgeräumt haben und es hat funktioniert.

Und DAS ist meiner Meinung nach Messi - typisch: Es gibt weder "den" Messi, noch "die" Lösung. Und so muss irgendwie dauernd jemand das sprichwörtliche Rad neu erfinden.
*Mir* geht das mit der Geduld so. Das ist alles was ich sagen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!