Messies: GEDULD! - Ich würde gerne was von Euch wissen!

  • Seite 3 von 9
26.06.2024 14:51
avatar  Rica
#11
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #9
Aber ja doch. Andere Leute sind geduldig am Putzen und Aufräumen, wir sind geduldig darin, den Kram so zu ertragen, wie er nunmal ist.


Dein Beitrag hat mich beim Putzen inspiriert. Ich konnte besser akzeptieren, dass es nun mal länger dauert, wenn ich zum wöchentlichen Staubsaugen einmal im Monat am Staubsaugtag zusätzlich mit der Fugendüse die Ränder absauge und nach dem Staubsaugen nebelfeucht mit dem Mopp nachwische.

Es bestürzt und empört mich zwar, wie viel Zeit es verschlingt, mein Zuhause richtig sauber zu halten. Doch ich lerne allmählich: Es ist möglich, wenn ich geduldig durchziehe, was dafür notwendig ist.

Es zwackt Zeit von Dingen ab, die ich lieber tue, zum Beispiel hier im Forum zu schreiben. Andererseits tut mir das Ergebnis, eine saubere Wohnung, so gut, dass ich finde: Der Arbeitsaufwand und die Geduld zahlen sich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 16:18
avatar  Baum
#12
Ba

hey, ich hatte schon mal eine antwort geschrieben, sie aber aus versehen nicht abgeschickt :-D verpeilt!
danke für euren input! das mit der fee klingt lustig.
generell gibt es wohl diese dichotomie zwischen: alles mit einem einzigen kraftakt sofort erledigen - versus: langsam und geduldig nach und nach...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 16:59
avatar  Baum
#13
Ba

Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich nicht weiß, in welcher Weise ich einen "lustigen" Comic machen könnte - ohne jemanden zu verletzen, indem ich Messies so darstelle, wie sie meiner Meinung nach sind (kenne keinen persönlich, den ich fragen könnte zur Absicherung...)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 17:09
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Baum, das kommt darauf an, ob du die Sichtweise von Aussenstehenden und Nicht-Messies bzw. Angehörigen darstellen möchtest oder ob die die Sichtweise eines Messies darstellen möchtest.
Vielleicht ist es wichtig, diese Figur(en) in deinem Comic klar zu markieren.

Es geht häufig "ungeduldig" zwischen diesen beiden Parteien vor.....die einen haben wenig Verständnis für die anderen oder brauchen wie Anna1111 viiiiiieeeeel Geduld im Umgang mit Betroffenen......

Vielleicht liest du dir den Thread von Cyrroxx durch.....

Wie stellst du "Geduld" bildlich dar???? Ich finde es schwierig "Emotionen" zu bebildern. Vielleicht magst du den ein oder anderen Ausschnitt deiner Idee in der Bildergalerie hochladen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 17:35
avatar  Sybille
#15
Sy

Zitat von Baum im Beitrag #13
Ich habe ein bisschen das Problem, dass ich nicht weiß, in welcher Weise ich einen "lustigen" Comic machen könnte - ohne jemanden zu verletzen, indem ich Messies so darstelle, wie sie meiner Meinung nach sind (kenne keinen persönlich, den ich fragen könnte zur Absicherung...)


Mich kannst Du fragen, wenn Dir mein großes Ehrenwort reicht, dass ich das was Du mir schickst nicht weitergebe. (Ich durfte schon mehrmals Comics einer Bekannten Korrektur lesen, mir ist klar, wie scheußlich die Vorstellung ist, dass sowas in falsche Hände gerät.)

Aber die Frage, ob sich "jemand" verletzt fühlt, ist natürlich sehr allgemein. Ich kann auch nur für mich sprechen oder spekulieren.

Ich sage das nicht nur so, ich glaube das wirklich: "die" Messis sind viel unterschiedlicher als Du Dir das vorstellst...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!