Messies: GEDULD! - Ich würde gerne was von Euch wissen!

  • Seite 2 von 9
22.06.2024 17:50
avatar  Sybille
#6
Sy

@Baum ( Anrede vergessen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 20:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2024 02:22)
avatar  Rica
#7
avatar

Zitat von Baum im Beitrag #1
Hallo,
ich habe mich hier soeben angemeldet, weil ich (Illustratorin) einen Comic-Wettbewerb des .................... gefunden habe. Das H-Team macht wohl eine Menge Sachen, aber ist auf Messies spezialisiert. Ich möchte bei dem Wettbewerb mitmachen. Das Thema ist Geduld (eine Comic-DIN a 4 oder a3 Seite ist gewünscht).
Ich habe angefangen, nachzudenken, was Messies wohl mit Geduld zu tun haben. Ich habe da so ein Gefühl, aber ich dachte auch: wäre genial, jemanden ein bisschen auszuquetschen, derdie weiß wovon ersie redet!

@Baum
Random thought:

Was wäre, wenn die gute Fee dem Messie, der sich ungeduldig seine Bude entrümpelt wünscht, seinen Wunsch mit einem Fingerschnippen erfüllt?

Ließe sich zeichnerisch sehr hübsch umsetzen. Ich weiß nur nicht, was anschließend passiert. Normalerweise habe diese Wunschgeschichten unerwünschte Folgen. Vor allem, wenn der Wunsch ungenau oder mehrdeutig formuliert war.

Vielleicht drückt sich der Messie ungeschickt aus und endet mit wasweißich für einem Ergebnis, statt der gewünschten entrümpelten Wohnung? Landet "im Nichts im Weltall", weil er sich gewünscht hat, in einer extrem minimalistischen Umgebung zu leben?

Die zündende Idee ist das nicht, doch vielleicht Gedankenfutter, das dich auf eine gute Story bringt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 20:37
avatar  IBI
#8
IB
IBI

Die Idee sich bei uns zu informieren für den Wettbewerb, finde ich super.
Ich habe die Einladung zum Wettbewerb erhalten.
Weiss noch nicht, ob ich mitmache. Gell, der Einsendeschluss ist am 30.06.?

Und jedem hier ist freigestellt, selber bei dem Wettbewerb mitzuwirken.

Was ist Geduld? Wie zeigt sich Geduld?
Unterscheidet sich "Messie-Geduld" von der "Geduld, die andere Menschen für ihre Probleme/Themen aufbringen"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2024 21:11
avatar  Robin
#9
avatar

Aber ja doch. Andere Leute sind geduldig am Putzen und Aufräumen, wir sind geduldig darin, den Kram so zu ertragen, wie er nunmal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2024 00:10 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2024 00:11)
avatar  Goofy
#10
Go

Geduld braucht der, der eine Verabredung mit einem Messie hat.




... bis der Messie dann irgendwann mal hektisch angetrödelt kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!