Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

• Seite 85 von 87
28.03.2025 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2025 14:31)
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
@IBI

interessant, eure Vorschläge ;-)

LÖWENZAHN(A) würde auch gut passen: unverwüstlich, kann sich so ziemlich überall ausbreiten/anpassen, nervt auch viele Leute

Mit Scherbenglück könnte ich mich auch anfreunden - an Ideen mangelt es ansonsten auch nicht...

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 15:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
- Albert Einstein

War das nicht Minimalist, die den Hinweis auf dieses Zitat gegeben hat?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 15:12
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag Weiter machen
Ich habe manchmal einen Traum, da sehe ich mich als eine Bauern Spielfigur. Also so eine aus einem Schachspiel.

Findet in deinem Traum eine Handlung statt, Gitta?
Wachst du an einer bestimmten Stelle im Traum auf?

Schachspiel: es gibt Hierarchien auf dem Brett. Der König muss fallen.
Bauern schützen den König, fallen in der Regel vorher.
Weiss kämpft gegen Schwarz - beginnen darf weiss.

Schachspieler - diejenigen, die die Figuren lenken - sind sehr strategisch denkende Menschen und planen mind. 2-5 Züge im Voraus.

Traumdeuten kann ich nicht. Vielleicht findest du in Traumdeutungsliteratur Hinweise, auf die Bedeutung dieser Figur.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 17:15
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich glaube, ich bin ein weißer Bauer, sehe aber, wie gesagt, grau aus.

Weiss greift zuerst an - im Schachspiel.
Grau bedeutet - es ist sehr vieles auf deinem Spielbrett unklar und noch im Hintergrund.

Ein Bauer neben mir raunt mir zu, wir müssten zusammenhalten.

Aha, von den Bauern hat es am meisten....wer weiss, eine Selbsthilfegruppe aus Bauern, die sich gegen wen zu wehr setzen?

Auch die anderen Bauern machen so komische Züge um mich herum. Und schauen mich dabei vielsagend an.

Ah...Gitta scheint die Anführerin der Bauern-Gruppe zu sein.....
Gitta scheint diejenige mit den besten Ideen in der Gruppe zu sein...

Vielleicht bist du grau, damit du dich von den weissen abheben kannst....(ginge auch mit hellgelb)

Ob Gitta in diese Rolle gedrängt werden möchte?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 20:38
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gitta,

vielleicht probierst du tagträumend aus, wie du das Schachbrett und die Figuren darauf ändern möchtest oder aussteigen....

eventuell mehrere Szenarien sehr achtsam schauen, welche sich am stimmigsten anfühlt - auch die unangenehmen szenarien gehören dazu.

ggf. auch das Szenario zu Ende denken, das du nicht möchtest....in eine Verantwortungsrolle gedrängt werden.
Statt aussteigen könnte es auch sein, dass es ein Szenario ist, in dem du KLAR diese GRENZE formulierst: "hey ihr lieben Bauern, ich bin nicht verantwortlich nur weil ich grau bin und nicht weiss...lass uns einen anderen wählen, der die führung übernimmt."

was geschähe, wenn du diesen Kampf gegen die schwarzen anführst. wie kräftig wärst, müsstest du kämpfen statt flüchten.

Einen Traum suchst du dir nicht aktiv aus.
Darin steckt ein Thema, das deine Aufmerksamkeit möchte.
Manchmal zeigt es sich an der Stelle, an der du im Traum aufwachst und etwas nicht zu Ende träumen kannst (aus lauter Angst davor).
Die Stelle identifizieren kann helfen, die Szenarien auszuwählen.

Mein Bruder träumt von seiner EX und er wacht an einer bestimmten Stelle auf....
Ich ahne, was er nicht für sich emotional nicht zu Ende bringen kann, weil ihm die dazu gehörigen Emotionen unangenehm sind.
Physisch hat er es beendet, aber psychisch leider noch nicht.
Seine "Quittung" in Form von gutartigem Tumor hat er bekommen.

Wie ein körperlicher Ausdruck mit Psyche zusammen hängt steht in "Wenn der Körper Nein sagt"...
...da steht auch drin, was meine Zuckungen damit zu tun haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!