Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gewohnheits-Minimalistin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich schrieb erst, Minimalismus ist nicht mein Lebensmotto und Lebensinhalt.
Was den Haushalt betrifft, möchte ich dabei bleiben.
Doch im Schaffen neuer Gewohnheiten und im Ablegen alter Gewohnheiten, möchte ich minimalistisch vorgehen.
Ich lese gerade ein Buch übers Auf- und Abbauen von Gewohnheiten.....und obwohl ich mein Chaos nicht im Griff habe...bin ich erfreulich gestimmt erstaunt, wie viele Aspekte ich bereits nutze, die in dem Buch beschrieben werden.
Und natürlich entdecke ich beim Lesen, meine hinderlichen Aspekte und Gesichtspunkte, weshalb ich manche Gewohnheiten nicht etabliert bekomme. Mir ist klar, das ich damit Haltungen bzw. ungünstige Ansichten verknüpfe und diese neu strukturieren, ist Teil des Gewohnheits-Minimalismus.
Ich lade euch ein, eure Gewohnheiten, die ihr wertvoll und nützlich findet, zu notieren....
...das, was wir bereits richtig machen, darf gehört und gelesen werden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
Auf dem Weg nach unten, was mitnehmen - und in Sichtweite der Treppe positionieren.
Auf dem Weg nach oben, was mitnehmen - und in Sichtweite oder auf die unteren Treppenstufen stellen.
Das hat bei mir in der Kindheit nie funktioniert. Oma hat immer die gewechselte Wäsche in die Ecke der ersten Stufe zur oberen Etage gelegt und mir ans Herz gelegt, sie mitzunehmen, wenn ich in mein Kinderzimmer gehe. Ich bin mit schöner Regelmäßigkeit dran vorbeigeschossen. Wurde mir manchmal als Absichtsvergessen unterstellt.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben