Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

• Seite 77 von 77
08.12.2024 16:30
Bu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta:
Genug zu essen gab es. Aufessen musste ich den Teller immer, ob ich wollte oder nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 18:37
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Buddy im Beitrag #381
Aufessen musste ich den Teller immer, ob ich wollte oder nicht.

Wirklich, den Teller???
Ich nehme an, dass du den Inhalt auf dem Teller essen musstest und den Teller leeren, aber den Teller essen.....

Antworten

Beitrag melden
08.12.2024 18:42
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #377
Kind total unterdrückt worden ist. Und nie gewusst hat, wer man eigentlich ist. Sich dann als Jugendliche normal zu entwickeln, ist wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Gitta, eine der 6 Unmöglichkeiten, an die du glauben könntest....
denn obwohl in der Jugend "Totalausfall" besteht die Möglichkeit, vieles davon nachzuholen .....halt mit Menschen, die wissen wie es geht und es spüren und erleben lassen können.

Und aus diesem Grund habe ich unter anderem das seminar gebucht, weil ich dort auf Menschen treffe, die das können.
Heute morgen habe ich dieselbe Emotion wie gestern in der Yoga-übung erneut erzeugt.....und die yoga übung ausprobiert....
sie war gefühlt nur noch ein drittel so gross wie ich sie gestern erlebt habe.....also 2/3 der überwältigung sind weg, weil ich nicht damit alleine war so wie früher......

Antworten

Beitrag melden
12.12.2024 10:46
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Betrifft mich gleichermassen und finde diesen Ort passend:

Zitat von IBI im Beitrag 31.12.2025 gerümpelfrei sein
Deine Beschreibungen wie genau du dich verzettelst, finde ich beeindruckend. Sie sind detailliert und mir natürlich vertraut. Ich esse Reis, weil ich Hunger habe und meine Reistag einlege und nebenbei tippe ich im Forum.

Ich bin gespannt, wann du in diesen Aktivitäten entweder klar sagen kannst: o.k., ich verzettle mich wieder und erledige Dinge, die nicht auf meiner Vorhabenliste standen oder klar stopp sagst: Ich wollte mich darauf konzentrieren, bin wieder unterwegs zu anderen dingen und gehe JETZT sofort zurück und lasse die Ablenkungen - die ja irgendwie auch rufen, dass sie erledigt werden wollen - liegen und schreibe sie auf die Liste bzw. sind im Anschluss dran.

Das Stopp trainieren und das machen, was ich tun wollte, finde ich herausfordernd, weil es meistens Dinge betrifft, die mir wenig Spass machen bzw. die ich sehr unangenehm finde, da freue ich mich auf all die Ablenkungen und bekomme anderes erledigt und mache es so nebenbei, dass es kaum Erwähnung findet.

Jetzt wieder zurück zu meinen Tagesaufgaben - Prüfungsvorbereitung und Steuererklärung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!