Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
31.12.2025 gerümpelfrei sein
Im Moment den Entschluss gefasst, meine 3 ältesten T- Shirts ( ziehe ich nur noch zum schlafen an ) noch je 1 x anzuziehen und dann als Lappen zu nehmen und damit die dreckigen Türen zum Hof hin abzuwischen.
Hoffe das packe ich. Das erste davon hatte ich heute Nacht an, damit könnt ich heute schon eine Tür putzen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich gratuliere zu deinem klaren Ziel, Buddy und drück dir die Daumen, dass du in dieser Zeit mehr über dich erfährst und lernen kannst, besser zu wählen, was zu dir passt und welches Gerümpel ist und raus kann.
Deine Beschreibungen wie genau du dich verzettelst, finde ich beeindruckend. Sie sind detailliert und mir natürlich vertraut. Ich esse Reis, weil ich Hunger habe und meine Reistag einlege und nebenbei tippe ich im Forum.
Ich bin gespannt, wann du in diesen Aktivitäten entweder klar sagen kannst: o.k., ich verzettle mich wieder und erledige Dinge, die nicht auf meiner Vorhabenliste standen oder klar stopp sagst: Ich wollte mich darauf konzentrieren, bin wieder unterwegs zu anderen dingen und gehe JETZT sofort zurück und lasse die Ablenkungen - die ja irgendwie auch rufen, dass sie erledigt werden wollen - liegen und schreibe sie auf die Liste bzw. sind im Anschluss dran.
Das Stopp trainieren und das machen, was ich tun wollte, finde ich herausfordernd, weil es meistens Dinge betrifft, die mir wenig Spass machen bzw. die ich sehr unangenehm finde, da freue ich mich auf all die Ablenkungen und bekomme anderes erledigt und mache es so nebenbei, dass es kaum Erwähnung findet.
Jetzt wieder zurück zu meinen Tagesaufgaben - Prüfungsvorbereitung und Steuererklärung.
Ich merk , dass meine Kraft noch nicht für viel reicht. Anstatt die Hintertüren habe ich die Haustür geschrubbt. Es ist heute auch nicht so kalt. Wenn man das Jahre nicht mehr gemacht hat, schrubbt man da ewig. Aber fürs erste geht das jetzt mal. 2 alte Unterhosen kommen heute weg, damit habe ich die Haustür geschrubbt. Nicht gerade viel.
Von dem Holz versuche ich noch etwas im Kamin zu verheizen, aber viel mehr werde ich heute nicht mehr schaffen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Eine Haustüre putzen, die jeder sehen kann als zwei Hintertüren, obwohl du sie auf deiner To Do Liste hattest....
Es ist mehr als NICHTS gemacht haben und es war eine Türe dabei.
Ja, deine Mukies werden sich nach und nach stärken.
Machst du jetzt wieder Jahre nichts mehr, oder kommt die Türe für Ende 2025 wieder auf deine noch nicht existierende Routine-Liste...reinigen nach einem Jahr, Buddy.
Du nervst nicht, Buddy, jeder schreibt im persönlichen stil. Die einen zählen Teile, die anderen listen Tätigkeiten auf, ich reflektiere häufig und lenke mich schon wieder ab.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! |