Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Trauma als Antreiber
Administrator
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von IBI im Beitrag #28
Emin, hast du meine Frage im vorherigen Post gelesen?
Ja ich habs jetzt erst gelesen denn du hast mich erst im letzten Beitrag erwähnt mit @Emin.
Zitat von IBI im Beitrag #27
In welcher Weise hat dein EGO weniger MACHT über dich?
Was ist dein EGO?
Welche Art MACHT meinst du?
Zitat von Gitta im Beitrag #29Kurz und bündig gesagt: Das Ego definerie ich als eine Art von Abwesenheit. Weil du dir deiner selbst unbewusst bist, gibt es das Ego nunmal. In dem Moment, in dem du dir deiner selbst jedoch bewusst bist, verschwindet das Ego wieder.
Ich überlege gerade, vielleicht muss das so sein mit den zwei Polen. Wenn es nur einen Pol gäbe, würden wir dort ja festsitzen und könnten uns nicht mehr (geistig) bewegen.
@Gitta
Zitat von Gitta im Beitrag #29
Ich überlege gerade, vielleicht muss das so sein mit den zwei Polen. Wenn es nur einen Pol gäbe, würden wir dort ja festsitzen und könnten uns nicht mehr (geistig) bewegen.
Ja so können wir es sehen, auf der einen Seite ist das Ego und den Gegenpol bildet das Bewusstsein.
Ich habe mir die letzten Zwei Jahre z.B. sehr viel Zeit gegeben einiges über die Menschliche Psyche zu lernen, auch im Rahmen meiner Prüfung die ich wohl 2025 ablegen werde. Das ist ja wohl die Hauptschlagader meines Lebensstils, ich will bewusst leben, mir dessen Bewusst sein z.B. wie ich mich ernähre, was ich esse und deshalb ja esse ich seit bald 40 Jahren keine Tiere mehr auf.
@Lynda
Ich glaube du hattest es in einem anderen Thema gefragt bzw. hab ich das so verstanden. Es ging um den Präfrontalen Kortex, also das mit dem Unterschied bei Menschen die vom Messie Syndrom betroffen sind, ja dieser Teil des Gehirns der direkt hinter der Stirn liegt ....
Sitzt da das Ego im Körper?
Ich bin davon überzeugt : Es sitzt in unserem Gehirn, ja im präfrontalen Kortex. Dieses Hirnareal ist für Entscheidungsfindung und Bewertung / Moderation unseres Verhaltens verantwortlich.
Eben deshalb wohl steht da auf der anderen Seite Altruisums und Solidarität bzw. wohl auch Loyalität, eben wenn eigene Belange in die Entscheidungsfindung außen vorgelassen werden.
Viele Kulturen sehen die Almosenvergabe an Arme als altruistisch an.
Belisaire demandant l'aumone Jacques-Louis David
https://de.wikipedia.org/wiki/Altruismus
https://de.wikipedia.org/wiki/Reziproker_Altruismus
und ja
https://de.wikipedia.org/wiki/Solidarit%C3%A4t
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Emin
Zitat von Emin im Beitrag #31
Kurz und bündig gesagt: Das Ego definerie ich als eine Art von Abwesenheit. Weil du dir deiner selbst unbewusst bist, gibt es das Ego nunmal. In dem Moment, in dem du dir deiner selbst jedoch bewusst bist, verschwindet das Ego wieder.
Es gibt viele verschiedene Definitionen. Bin ich froh, dass ich dich gefragt habe.
Es liest sich so: Dissoziation ist mehrheitlich vorhanden. Doch das Nervenssystem reagiert wie es reagiert und ohne Bewusstheit lassen sich die Körperreaktionen nicht beeinflussen. Das gilt sowohl für Atmung, Blutkreislauf, Herzschlag - ich höre meinen und das kann nervig werden, ähnlich wie bei einem Tinnitus - und es gilt für Überlebensreaktionen getarnt als Muster/Handlung.
Ja, je mehr Bewusstheit vorhanden ist, desto mehr kannst du wählen, welche Überlebensreaktionen als solche agieren dürfen und welche in der heutigen Zeit vom Nervensystem unbegründet ablaufen. Wenn das gelingt, können automatisiert Ablaufende Muster nach und nach verändert werden.
EGO bedeutet ICH. Ich würde deine Beschreibung nicht mit EGO bezeichnen, sondern mit "ES" macht ohne in der Lage zu sein, Einfluss zu nehmen".
Sy
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben