Messie und Depression

• Seite 14 von 15
19.09.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 14:16)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aus Chaos entsteht Neues

Ich bin gerade in einer Phase, in der mir das Ordnungschaffen in meiner Wohnung wichtig ist.
Kann sich dann ja auch wieder auf die Psyche auswirken, hoffe ich.
Jemand schrieb hier von einer ständigen Wechselwirkung.

Was tief in mir drin passiert, möchte ich jetzt erstmal außen vor lassen und mich später drum kümmern, weil es mich sonst unnötig bei der Arbeit beschwert und blockiert.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2019 14:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey Königin,

die typische Reaktion der meisten hier.
An der Oberfläche arbeiten. Da braucht man sich nicht so mit sich selbst auseinander setzen.

Gleichzeitig öffnest du viele Threads und fragst andere danach, was tief in ihnen vorgeht und willst was darüber wissen.
Depressionen sind für mich ein Teil meiner Tiefen in mir drin.

Die Bücher, die sich mit Oberflächenbehandlung von Wohnungen und Ordnung und und und beschäftigen, bringen dich wenig weiter wie du an anderer Stelle schriebst.
Ich bin der Ansicht, dass beide Komponenten notwendig sind, damit Bewegung in das Ganze kommen kann.
Mit der Oberfläche in der Wohnung und mit dem Tief in dir drin beschäftigen in einem bewussten Abwechslungsmodus.

Daher ist nebenbei mein begehbarer Kleiderschrank dran, damit das Gästebett mal wieder normal benutzt werden kann. So ne Ablagefläche ist schon cool, aber das Bett hat eigentlich eine andere Funktion.

Liebe Grüsse
Sonja

Antworten

Beitrag melden
19.09.2019 15:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #67
Hey Königin,

die typische Reaktion der meisten hier.
An der Oberfläche arbeiten. Da braucht man sich nicht so mit sich selbst auseinander setzen.

Äh, Sonja, ist das jetzt der friedliche und freundliche Umgangston, den du hier wünschst?
Das Auseinandersetzen verschiebe ich auf später, schrieb ich, weil es jetzt stört.
Das bedeutet nicht, dass ich es nicht tue. Ich weiß, dass es wichtig ist.

Gleichzeitig öffnest du viele Threads und fragst andere danach, was tief in ihnen vorgeht und willst was darüber wissen.
Depressionen sind für mich ein Teil meiner Tiefen in mir drin.

Den Thread hier habe ich vor 11 Tagen eröffnet.
Und sonst, wo frage ich nach den psychologischen Tiefen anderer?

Die Bücher, die sich mit Oberflächenbehandlung von Wohnungen und Ordnung und und und beschäftigen, bringen dich wenig weiter wie du an anderer Stelle schriebst.

Soweit ich mich erinnere, schrieb ich über genau eine Autorin, Sandra Felton.

Ich bin der Ansicht, dass beide Komponenten notwendig sind, damit Bewegung in das Ganze kommen kann.

Ja, deshalb schrieb ich von Wechselwirkung.

Mit der Oberfläche in der Wohnung und mit dem Tief in dir drin beschäftigen in einem bewussten Abwechslungsmodus.

Daher ist nebenbei mein begehbarer Kleiderschrank dran, damit das Gästebett mal wieder normal benutzt werden kann. So ne Ablagefläche ist schon cool, aber das Bett hat eigentlich eine andere Funktion.

Ich bin noch gar nicht soweit, dass ich hier ein Gästebett unterbringen könnte.
Ich habe einfach gerade andere Prioritäten als du und bin derzeit auf einem anderen Trip.
Ich bitte dich, das zu akzeptieren.

******************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
19.09.2019 16:32
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sonja,

die erste Antwort von @Königin solltest Du Dir zu Herzen nehmen. Sie ist innerlich recht fortschrittlich und nun kommt etwas Aufräumen dran. Sollte bei mir auch so sein. Komme nur nicht dazu, mich aufzuraffen. Was Du meinst, sind die Anfänger, wie ich auch mal einer war. Das ist bei Königin aber nicht der Fall. Wie lange das Aufräumen dann bei ihr geht, hat sie ja nicht geschrieben. Also kann es sein, dass sie übermorgen wieder hier ist. Eben abwechselnd. So nehme ich mir das auch vor.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
19.09.2019 21:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Bin schon hier und sage dir einen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!