Ernährung umstellen und.....

  • Seite 20 von 29
21.10.2015 13:45
avatar  IBI
#96
IB
IBI

mag sein Carry,
doch auch wenn die Situation durchaus belastend ist, birgt genau diese Situation gerade Chancen, die ich vorher nicht umsetzten konnte, weil das Umfeld nicht passte.

und dass ich leichter werden will, weiss ich ja schon seit Monaten, vielleicht muss man erst verluste machen um die Gewichtsverluste ebenfalls überwinden zu können.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:35
avatar  ( gelöscht )
#97
Gast
( gelöscht )

Nun, dann wünsche ich dir, dass du Erfolg hast. Hier ist noch etwas zum Lesen:
http://www.gesund-heilfasten.de/heilfasten_anleitung.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:38
#98
At

Ich habe gelesen, dass einige von Euch Probleme mit Übergewicht haben.
Bei mir ist (fast) das Gegenteil der Fall, mein BMI liegt zwar bei knapp 20 (also Normalgewicht), aber ich muss viel essen, um nicht ins Untergewicht zu rutschen. Scheinbar habe ich einen sehr hohen Grundumsatz, weshalb ich auch relativ viel Zucker und Fett zu mir nehme.

Manche Leute, die Gewicht verlieren wollen, greifen ja zu Süßstoffen oder trinken Softdrinks in der "Light"-Version. Ich mochte Süßstoff noch nie, aber manchmal lässt es sich kaum vermeiden, welche zu sich zu nehmen. In sauren Gurken, in fertigen Nudel- oder Fleischsalaten, in der Currysauce von der Pommesbude etc., in etlichen Lebensmitteln steckt Süßstoff drin.

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich unter Panikattacken leide und ich habe festgestellt, dass vor allem Aspartam die Attacken verschlimmert oder sogar auslöst.
Vor einiger Zeit machte ich mich ein wenig schlau und las über die Nebenwirkungen dieses Süßstoffes. Darunter sind Depressionen und andere psychisch-seelische Beeinträchtigungen, aber auch körperlich Beschwerden.
Oft steht auf den Verpackungen in der Zutatenliste ja nur "Süßungsmittel", da weiß man gar nicht, was wirklich drin ist.
Gerade wenn man psychisch vorbelastet ist, sollte man sich evtl. dreimal überlegen, welche Zutat man verwendet, um seine Speisen oder Getränke zu süßen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:19
avatar  ( gelöscht )
#99
Gast
( gelöscht )

Liebe Atlantis,
ich verstehe deine Gründe für deine Ernährung. Aber es wäre ganz sicher eine gute Idee, einen Ernährungsberater aufzusuchen. Auch wenn du davon nicht zunimmst ist es höchstwahrscheinlich nicht gesund!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:21
#100
At

Ich habe selbst unter anderem Ökotrophologie studiert...klingt komisch, ist aber so ;-)
Fakt ist, dass ich 3500-4000 Kalorien täglich zu mir nehmen muss, um nicht abzunehmen, wenn ich Sport treibe, ist es noch mehr.
Deshalb brauche ich eine hohe Kaloriendichte.
Warum das so ist, weiß niemand.
Wie gesagt, habe ich scheinbar einen sehr hohen Grundumsatz.
Manchmal trinke ich einfach einen Becher Schlagsahne vor dem normalen Mittagessen, oder zwischendurch.
Körperlich bin ich ansonsten absolut gesund, selbst mein Hausarzt staunt, dass ich mit Mitte 40 noch Blutwerte wie eine 18jährige habe.
Alles gut, Carry, mach Dir keine Sorgen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!