Ernährung umstellen und.....

  • Seite 14 von 29
04.09.2015 12:26
#66
Ta

Süsse Getränke halten sich bei mir seit jeher in Grenzen. Allerdings habe ich Tee und Kaffee lange nicht ohne Zucker getrunken.
Inzwischen sehe ich zu, dass mein grüner Tee nicht mehr so lange zieht, dann kann ich ihn ohne Zucker trinken.
Schwarzen Tee vertrage ic wohl vom Magen her nicht mehr so gut und mit Kaffee war es auch so, aber das geht jetzt
wieder besser. Was ich garnicht mehr esse, ist Schmalz, weil ich bei einer Veranstaltung in jungen Jahren einmal von
Schmalzstulle erhebliches Seitenstechen bekommen habe, da wo Leber/Galle zu vermuten sind. Bei Bohnen war ich zeitweise
deswegen auch vorsichtig oder bei Kohl.
Männe verträgt keine Tomatensosse und Rotwein. Punsch ohne Zitrone kann er aber trinken. Das sind so Empfindlichkeiten, keine
echten Krankheiten. Wenn man es weiss, dann denkt man dran und ansonsten sind wir durchaus "Alles-Esser".
Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 16:57
avatar  IBI
#67
IB
IBI

Hey numi,

auch ich gratuliere und gleichzeitig bin ich sehr froh darüber, dass du uns gerade mitteilst, welche Themen dir in diesem komplex zu schaffen machen.

Mir sagte jemand, ich solle den Zucker weglassen und Sport treiben (walken und den Oberkörper in Schwung bringen, damit die inneren Organe insgesamt mehr verbrennen und der Grundumsatz, den er Körper braucht, steigt) und nur die Hälfte essen.
Und mein KOPF schreit gerade zu....
Es gibt das Buch "endlich Nichtraucher" - das habe ich mal als Nichtraucher gelesen. Vielleicht gibt es auch ein Buch das heisst "endlich Zuckerfrei" womit auch der Verzicht auf die Ersatzzuckerstoffe gemeint ist, aber die finde ich soooo gruselig. ich merke sogar, wenn man in mein Radler so ein Zeugs mischt, das ist geschmacklich echt so, dass ich das unter den kulinarischen tieffliegern zuordne..

ich finde noch meinen weg, der für mich stimmt. die Überwindung zu dieser aktion und der kulinarische verzicht der damit einher geht, den mag ich noch nicht, aber man sagte mir, dass ich mich lange nicht mehr sooo belohnen müsste wie früher für meine aufgaben, weil sie mir jetzt deutlich leichter fallen....

und auch an diesem Gedanken ist was dran...

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 09:17
avatar  ( gelöscht )
#68
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
das war heute morgen in meinen Mails. Ich finde, besser kann man es nicht erklären!

http://www.marathonfitness.de/zuckerfreie-ernaehrung/

Viel Spaß beim Lesen und Umsetzen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 10:43
avatar  Emin
#69
avatar
Administrator

Ernährung umstellen?

Bin nun seit 31 Jahren Vegetarier.

Tipp :Nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag und nicht nach 17 Uhr Essen.

Das ist von einem Mann der ein Buch über Antiaging geschrieben hat. Er wurde 99 Jahre alt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 11:58 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 12:15)
avatar  ( gelöscht )
#70
Gast
( gelöscht )

<<Tipp :Nicht mehr als 1500 Kalorien am Tag und nicht nach 17 Uhr Essen>>

Puuhh....;-)

Schon allein beim Gedanken daran für alles Kalorien zu zählen wird mir schlecht......

Gedankenanstoß: 100 Kalorien aus Brokkoli, oder 100 Kalorien aus Schokolade......- Was ist für den Körper wohl besser? Wovon ist man hinterher länger satt?

Traurig aber wahr!

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo...5f4&oe=55F95E8C


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!