Sonntags "Ich Tue Mir Eine Stunde Etwas Gutes“ - Challenge

• Seite 2 von 3
16.12.2024 10:00
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aufräumer, wie wär es, wenn du beginnst mitzumachen als Hinweise zu geben, wie Gitta es machen darf?

Inhaltlich ist dein Beitrag wichtig, doch du darfst dir genauso wichtig sein.
Es könnte Gitta helfen, leichter dran zu bleiben, wenn sie merkt, dass andere hier zeigen, wie sie für sich die "ich gönn mir was gutes" Challenge umsetzen.

Gitta, im Sinn von "Vorbild", fänd ich gut, wenn du ab und an schreiben würdest, wie du das "GUTE für dich" ausgeführt hast. Ich notiere keine 6 Dinge, dennoch bemühe ich mich, einige der 6 Dinge hier konkret zu formulieren. Damit minimierst du das Risiko, dass du Sonntags beginnst, die Challenge zu vernachlässigen.
Wie schnell das geschehen kann, nun ja, das brauche ich keinem in diesem Forum sagen.....
Wie schnell Vorsätze fallen gelassen werden, das weiss jeder.....

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 18:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #6
wenn du ab und an schreiben würdest, wie du das "GUTE für dich" ausgeführt hast.

Das stimmt natürlich, das kann ich machen.
Vorbild, hmmm, ob ich da eins abgebe? 😉 Ich weiß nicht.

Ja, darauf bin ich auch gespannt, wie lange dieser "gute" Vorsatz hält. Aber versuchen kann man es ja. 😊

Zitat von Aufräumer im Beitrag #5
fuer andere... bitte streichen

Jo, das ist die Herausforderung.

Zitat von Gitta im Beitrag #4
Für heute gemacht. Haken dran.

Also ich habe drei Anläufe gebraucht. Einen, bevor ich diese Challenge für mich ausgerufen habe, und noch einen kurz danach. Und im dritten Anlauf habe ich es dann gemacht. Ich fürchte aber, keine ganze Stunde lang. Aber immerhin angefangen mit der Stunde.

Das größte Hindernis war, dass ich immer wieder gedacht habe, bevor ich anfange, könnte ich noch eben dies und das machen, … Das hat den Beginn dann immer weiter verzögert.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2024 19:22
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #7
Vorbild, hmmm, ob ich da eins abgebe?

Probier es einfach....vielleicht hilft dir das Bild dabei, durchzuhalten.

Zitat von Gitta im Beitrag #7
Das größte Hindernis war, dass ich immer wieder gedacht habe, bevor ich anfange, könnte ich noch eben dies und das machen, … Das hat den Beginn dann immer weiter verzögert.

Oh ha, das liest sich nach einem mir vertrauten Muster....

Vielleicht brauchst du die Challenge, um dem Muster wertvolle Erfahrungen hinzuzufügen, damit es sich verändern kann....

Ich bin wegen dieser Art Muster zu vielen Terminen früher zu spät erschienen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #1
Vielleicht geht es manchen von euch auch so? Deshalb möchte ich hier die Challenge starten, uns einmal in der Woche eine Stunde bewusst etwas Gutes zu tun. Etwas, worauf wir uns immer freuen, aber dann selten dazu kommen.

Liebe @Gitta, finde ich super !

Da ich jetzt Urlaub habe, möchte ich mir in der Zeit öfters (neben dem Entrümpeln des Hauses) etwas Gutes tun .

Morgen fange ich damit an:

- Kaffee trinken bei einer Freundin, die ich lange nicht gesehen habe und vorher zur Maniküre

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #9
Da ich jetzt Urlaub habe

Wie schön! 😊 Ich wünsche Dir, dass Du erstmal ausspannst und Kraft tanken kannst!

Ich habe noch ein paar Tage, aber dann … juchuuuhh…? … naja, ich kann dann entspannt die Wohnung putzen. 😉

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!