Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beste & minimalistischste Art, Kaffee zu kochen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
Das hat was. "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten" ist nämlich ein perfektes Beispiel dafür, wie man sehr unterschiedliche Themen durch eine Handlung mit verschiedenen Zeitebenen verknüpfen kann. So eine Rahmenhandlung könnte ich tatsächlich verwenden...
Zitat von Robin im Beitrag #20
So mache ich es jetzt:
@Robin
bist du bei dieser "Methode" geblieben??
Für mich ist nun ein anderes Problem aufgetaucht: meinen Lieblingskaffee bekomme ich derzeit nur als Bohnen - die gemahlene Variante ist nicht lieferbar (wohl für längere Zeit?).
Welche ist die beste Art des Mahlens??
@alle
@Scherbe
Ja. Gerade heute habe ich überlegt, den Kaffeefilter mit rauszuschmeißen. Hab mich dann aber dafür entschieden, ihn erstmal zu behalten, weil in die French Press passt ja nicht furchtbar viel rein, und wenn ich mal wieder ein paar mehr Leute zu versorgen hab, bin ich froh, dass das Ding existiert.
Zum Kaffemalen gab's doch Kaffeemühlen? Ich glaube, ich habe noch eine elektrische im Schrank, und das ist eines der nützlicheren Haushaltsgeräte. Man kann da nämlich auch Gewürze und andere harte Sachen reinschmeißen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben