Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beste & minimalistischste Art, Kaffee zu kochen?
Bisher war ich mit meiner kleinen Espressomaschine sehr zufrieden, die ich auf dem Campingkocher benutzt habe. Leider habe ich heute morgen beschlossen, mir einen Zweitkaffee zu gönnen, und bin nochmal ins Bett gekrochen... Folge: Die Espressomaschine ist hin.
Ich will definitiv keine riesige elektrische Kaffeemaschine und nichts, wo man teure Pads reinsteckt. Also was ist für euch die beste Art, einen einzelnen Pott Kaffee zuzubereiten, ohne technischen Overkill und ohne dass mehr Müll entsteht als nur der Kaffeesatz?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Robin
der Kaffeeduft hat mich angezogen ;-)
deshalb schreibe ich auch mal wieder etwas:
ich mache es auch so wie IBI oder auch mal noch minimalistischer: gemahlenen Kaffee in Tasse, aufgiessen mit heißem Wasser (fast kochend), umrühren, ziehen lassen, trinken. Nennt sich wohl türkische Art oder so... - muß man mögen (ich brauche es ohnehin stark) und danach ist die Frage wohin mit dem Kaffeesatz...
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- MESSIE FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus
- Minimalismus Forum Deutschland Schweiz Österreich
- MINIMALISMUS FORUM: Wohnung & Lebensstil