Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Film: Alles in bester Ordnung
Hallo, ich habe von einem Film gelesen, der vor einem Jahr herauskam: "Alles in bester Ordnung." Es geht um einen Messie. Der Vermieter hat sich angekündigt, um einen Wasserschaden zu begutachten. Nun braucht Marlen Hilfe. Ihr Nachbar, ein Minimalist, soll ihr helfen, ihre Wohnung zu entrümpeln. "Ich habe Mitleid mit Dingen", sagt sie. "Das kann man doch noch brauchen!" Hat sehr gute Kritiken bekommen. Ich denke, den werde ich mir mal noch ansehen. Ich fand die Bilder im Internet ansprechend. Da wurde ganz gezielt keine stinkende Müllhalde inszeniert, sondern eine gut sortierte, ästhetische Sammlung schöner Dinge. Trotzdem ist es zu viel. Kaum Platz für ein Gästebett.
Ich hab ihn gesehen und fand ihn toll. Einfach menschenfreundlich!
Was das Helfen angeht, ist es übrigens erstmal umgekehrt in dem Film. Der Wasserschaden entsteht nämlich bei dem Minimalisten in der Wohnung, der es dann wegen der Handwerker dort nicht mehr aushält. Marlen gabelt ihn tropfnass im Hausflur auf, nachdem er mitsamt seinem Laptop auch noch in den Regen gekommen ist...
@Anna @Miranda
ich habe einen Ausschnitt (Vorschau) in der Mediathek von NDR gesehen, aber von 3sat ausgestrahlt. Soll jetzt bei uns im Kino laufen. Gut fand ich, dass die Messie sagte, die Mafia hat einiges weggeworfen, was sie als Andenken behalten wollte. Der Nichtmessie sagte daraufhin, das bezahlt doch die Versicherung. Da konnte ich sehen, dem Nichtmessie ging es nur ums Geld, dem Messie aber um die Erinnerungen.
viele Grüße
Wolfram
meine Webseite:
http://messie.bplaced.net/messie
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben