Sind die Lebensmittel noch gut?

  • Seite 5 von 6
16.10.2024 21:35
avatar  Sybille
#21
Sy

Ich tippe auf Honig 🍯


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 00:21
avatar  Goofy
#22
Go

Zitat von Emin im Beitrag #17
Hallo zusammen

es gibt ein Lebensmittel was

`sozusagen`

E W I G haltbar ist und
das haben wir fast alle
von uns in der Küche.
Was ist das?

Herzlichst
Emin



Kidney-Bohnen


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:29 (zuletzt bearbeitet: Gestern 10:31)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Hatifa @Sybille @Goofy @Draculara und alle anderen die meine Zeilen lesen

Danke für die Antworten, in gewisser hinsicht stimmen sogar alle davon, an was ich denke ich dabei Zucker denn der ist ca. 1200 Jahre haltbar bis die Atome beginnen zu zerfallen und über 1000 Jahre haltbares Lebensmittel ist aus unserer humanen Sicht als Mensch ewig.

Wenn wir sowas weglassen mit Jahrtausend gibt es die anderen auch die ja alle stimmen, hier eine Kurze Liste auf die ich gekommen bin, heisst wenn was da dann Jahrzehntelng haltbar ist dann ist das gefühlt für uns Menschen eben eine Ewigkeit.

Welche Lebensmittel verderben nie?

Die meisten Reissorten sind unbegrenzt haltbar, außer der braunen und dem länglichen Naturreis.
Bohne wie z.B. Kidneybohnen. In diesem Fall sprechen wir von getrockneten Bohnen.

Zucker
Salz
Honig

Bohnen
Weißweinessig
Maisstärke
Schnaps
Salz


gibt bestimmt noch mehr, kenne nur diese bisher. Kommt mir noch eine Frage, was ist mit dem Einfrieren von Lebensmitteln? Sind die dann auch sozusagen ewig haltbar? Wenn man übertrieben gesagt Lebensmittel bis auf minus 274 Grad was ja tiefer nimmer geht? Was ist dann? Sind dann alle Lebensmittel ewig haltbar?

https://de.wikipedia.org/wiki/Absoluter_Nullpunkt

Und dazu noch eine Frage auch wenn diese Seltsam klingt, ich selbst sehe mich ganz klar als Mensch der das Messie Syndrom hat und sich dafür niemals geschämt hat und sich dafür auch niemals blöd anmachen lassen hat ala....

wie siehst denn hier aus????. (Dümmste Frage der Welt)

Mir ist sehr bewusst wie mein Präfontaler Cortex funktionert bzw. eben weil ich Messie bin abweicht von der Norm. Arbeitet bei uns anders als wie bei Normalos.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4frontaler_Cortex

So wie oben, sammle ich naja unnützes Wissen? Ich habe mein Kopf voll von Informationen und Wissen was ich sehr wahrscheinlich niemals brauchen werde, ich sammle Wissen, ja ich sammle, ich bin Sammler und ich bin Messie und sogar stolz drauf. Das ist mein Ernst wie alles andere auch hier im Forum, klingt für viele verrückt das ich stolz bin drauf und froh bin das es so ist und ich mag das Lebensgefühl dazu auch.

Glaube ich konnte meine Frage verständlich rüberbringen auch wenn es grad mit dem Thema hier mit Lebensmittel recht wenig zu tun hat.

Zum Thema schreibe ich gerne mit, heißt wenn hier neue Themen gestartet werden zu Ernährung und auch zum kochen dann schreibe ich gerne da mit.

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 11:10
avatar  Rica
#24
avatar

Zitat von Emin im Beitrag #23
Kommt mir noch eine Frage, was ist mit dem Einfrieren von Lebensmitteln? Sind die dann auch sozusagen ewig haltbar? Wenn man übertrieben gesagt Lebensmittel bis auf minus 274 Grad was ja tiefer nimmer geht? Was ist dann? Sind dann alle Lebensmittel ewig haltbar?


@Emin

Wenn ich mich richtig erinnere, tauten Forscher Millionen Jahre alte Bakterien (oder waren es Viren?) auf, die sie in Permafrostböden gefunden hatten. Die Biester waren offenbar scheintot und lebten daraufhin wieder auf.

Wenn das funktioniert, müsste es mit Lebensmitteln auch gehen. Ich weiß nicht, ob die immer mal wieder ebenda gefundenen Mammuts noch essbar wären...


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 11:19
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator


@Rica

Liebe Rica

Zitat von Rica im Beitrag #24
Die Biester waren offenbar scheintot und lebten daraufhin wieder auf.


Huch das wird einem ja Angst und Bange fast, die leben wieder auf?

Hm ich esse ja seit 42 Jahren keine Tiere mehr auf.


Victoria.Mammut.P1033804
Membeth, CC0, via Wikimedia Commons

Aüpropos Essen, ich koche mal was gleich für Mittag nacher.

Wie immer so: https://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!