Sind die Lebensmittel noch gut?

• Seite 6 von 7
17.10.2024 12:16 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2024 12:23)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Alle , @Emin !!

Hochinteressant!

"Herr Ober/Unter, bitte noch ein Häppchen vom Mammut, selber Jahrhundertgang wie letzte Woche!?"...

Haha, gute Einwürfe hier;
da zeigt sich mir wieder mal:
Emin Du bist nicht nur der Gründer (warum nervt Dich Rob Dolores?), sondern auch eine echte Bereicherung für dies Forum!

Souverän & Kreativ .:.

'Messie is no Shame to Blame'.
Wir ticken anders als Normahlos..
So sehen wir (ich jdflls.) eben auch Dinge und Ecken und Effekte, die dem durchschnittlichen Alltags-Bewusstsein selten zugänglich sind...

Soweit erstmal.
GUTE LISTE!
Merkenswert...

=> Ist vllt schon implizit enthalten:
Sowas wie *KNÄCKEBROT* (trocken!)
(Auch wohl *ZWIEBACK*¿)
Habe gerne stets einen kleinen Vorrat.
Gut zu kombinieren/variieren.

Marmelade (verschlossen) ist ja auch, neben Honig zB, ein guter Partner.
Lange geniessbar.
{Nur mit sauberem Löffel etc reingehen, ohne Speichel; begriff ich mal schnell...}.

~
Danke aus Franken,
skurril, ein Wenig-Esser*

PS das Bild vom Mammut auf voriger Seite wäre quasi ein ziemlich perfektes Kapitel-Ende, wäre das hier ein gedrucktes Buch!?!
Aber UNSere Geschichte wird ja noch *ewig* weitergeschrieben.....
Solange ES lebt.

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...

Antworten

Beitrag melden
17.10.2024 12:29
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

???

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 02:21
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@skurril @Goofy @FraumitHund und alle die meine Zeilen hier Lesen ...

Lieber Skurril

Zitat von skurril im Beitrag #26
Emin Du bist nicht nur der Gründer (warum nervt Dich Rob Dolores?), sondern auch eine echte Bereicherung für dies Forum!

Danke gebe ich dir auch denn ich lese gerne was du schreibst, ich bin leider viel mehr mit Administrieren im Hintergrund beschäftigt (An manchen Tagen mehr als 3 Stunden.) als wie mit Beiträge schreiben, denke das ändert sich wieder wenn die Tage kürzer und kälter werden.

Wegen haltbar, also als Pulverform bei Kartoffelflocken hab ich gelesen das es nochmals über ein Jahr nach MHD haltbar ist wenn es richtig gelagert ist, wer lieber sich exakt ans Datum halten will kann ja mal nachschauen ob er sowas in der Küche findet.

Und wegen Kidneybohnen und so, also die schreiben auch das viele Dosen sogar 10 Jahre haltbar sind. Was ich bisher nie kannte ist da Dosenbrot, es hält sich mindestens 5 bis 10 Jahre. Es wurden allerdings auch schon weitaus deutlich ältere Dosen geöffnet und auch geprüft. Das Ergebnis ist überraschend. Selbst nach Jahrzehnten war der Inhalt völlig unbedenklich.

Kennt Ihr das: Der Sicherheitsmessie

Sie erwarten andauernd schlechtere Zeiten, deswegen betreiben sie unaufhaltsam Vorsorge. Kleider werden nicht bei echtem Bedarf, sondern lieber auf Vorrat gekauft, speziell im Ausverkauf oder wenn es starke Preissenkungen gibt. Geschenke sammelt man sogar auch Monate im Voraus (und vergisst sie dann auch gerne irgendwo in der Wohnung). Alles wird aufbewahrt. Kenne ich von mir selbst mit Klamottenkauf, wenn dann nur wenn es im Angebot ist oder im Ausverkauf, oft kostet es dann nur noch die Hälfte oder so.

Gehts euch auch so?

Herzlichst aus Hessen
Emin

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 11:41 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 11:41)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Emin im Beitrag #28
Kennt Ihr das: Der SicherheitsmessieSie erwarten andauernd schlechtere Zeiten, deswegen betreiben sie unaufhaltsam Vorsorge. Kleider werden nicht bei echtem Bedarf, sondern lieber auf Vorrat gekauft, speziell im Ausverkauf oder wenn es starke Preissenkungen gibt. Geschenke sammelt man sogar auch Monate im Voraus (und vergisst sie dann auch gerne irgendwo in der Wohnung). Alles wird aufbewahrt. Kenne ich von mir selbst mit Klamottenkauf, wenn dann nur wenn es im Angebot ist oder im Ausverkauf, oft kostet es dann nur noch die Hälfte oder so.Gehts euch auch so?

Ja, das mit der Kleidung hatte ich auch. Nicht im Zudammenhang mit Sonderangeboten, aber wenn ein Kleidungsstück perfekt für mich geeignet war, kaufte ich bis zu einem halben Dutzend identische Teile davon.

Seit ich dabei bin, die meisten dieser perfekten Teile loszuwerden, hat sich das bei mir völlig gelegt...

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 17:20 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2024 17:22)
ch
charlotta ( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

Zitat
Kleider werden nicht bei echtem Bedarf, sondern lieber auf Vorrat gekauft, speziell im Ausverkauf oder wenn es starke Preissenkungen gibt. Geschenke sammelt man sogar auch Monate im Voraus (und vergisst sie dann auch gerne irgendwo in der Wohnung

Kommt drauf an. Wenn genug Geld vorhanden ist mache ich das. Grade bei Klamotten und Schuhen, finde ich es gut, wenn ich mehrere gleiche Lieblingspullover, Lieblingshosen, Schuhe (wohlgemerkt in entkrempelten Schränken), morgens vorfinde.

Das spart Zeit, etwas auszuwählen (was ziehe ich an?) - und letztendlich auch Geld. Wobei ich in der Regel erst neue Klamotten kaufe, wenn wirklich nichts mehr geht. Aber wenn es Angebote gibt - genug Geld da ist - dann schlage ich zu.

Manchmal auch bei Lebensmitteln.

Minimalismus bezieht sich bei mir ebenso auf Zeitaufwand für Aufgaben, wie auf Sachen. Das versuche ich zu optimieren.

Ansonsten das ewig haltbare Lebensmittel könnte Zucker sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!