Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wenn Messies kochen :)
Ab morgen führe ich wohl ein Brotdosenleben. Habt ihr Ideen, was ich mitnehmen kann? Bisher habe ich Maiswaffeln, Paprikaaufstrich, Gurke, Möhren und mein obligatorisches Lakritz eingepackt. Ich bin ca. 12 Stunden außer Haus, von 8 bis 20 Uhr.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Kynika du könntest vielleicht Wraps machen mit Frischkäse und was du eben draufhaben möchtest.
Das bleibt auch sehr lange frisch. Auch super lecker mit angebratenem Räuchertofu.
Oder auch Fladenbrot mit Frischkäse und Gemüse.
Richtig geil ist auch Humus ( Also oder Netto) mit Gemüse zum dippen.
Müsli und Joghurt im Glas ist auch lecker.
Und Wraps mit Schokoaufstrich und Banane ♥️♥️♥️
Meine Brotdose heute ist ein Eimer. Mit Deckel. Darin befindet sich ein Gemisch aus Ackerbohnen-Joghurt, Leinöl, Proteinpulver (Joghurt-Kirsch-Geschmack) mit Kürbiskernen, Hanfsamen, Sojaflocken und einem kleinen, säuerlichen Apfel und einem Pfirsich, den jemand ausgesetzt hatte.
Den vorgekochten Kohlrabi musste ich für heute Abend lassen, gestern musste es schnell gehen. Da hab ich das Lupinengeschnetz angebraten und eine Tiefkühl-Gemüsepfanne drüberschauen. Bisschen nachgewürzt mit Italienischen Kräutern.
Gestern Abend hab ich's gemacht:
Uma Francesinha
Mein neuer Sprachkurs legt ja deutlich mehr Wert auf Landeskunde und kommunikative Fähigkeiten und hat mich damit schwer begeistert... Außerdem war mir bei diesem portugiesischen Rezept sofort klar, dass man es ganz leicht vegan + keto machen kann.
1 großer Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden, die kleinen, äußeren Scheiben zum Knabbern in die Brotdose, die inneren in ein wenig Gemüsebrühe kochen.
1 Tofu würzen und anbraten oder einen bereits fertig marinierten verwenden (ich hatte einen pasteurisierten Rosso da, der passte geschmacklich super).
Eine Auflaufform fetten und mit Kohlrabischeiben auslegen. Den Tofu drauflegen (ich hab ihn noch einmal der Länge nach durchgeschnitten, damit die Form voll wurde). Außerdem hab ich eine große Tomate in Scheiben geschnitten und auf den Tofu gelegt, was glaube ich in keinem Rezept stand, aber genau richtig war.
Die restliche Hälfte der Kohlrabischeiben auf den Tofu legen und die Gemüsebrühe über das ganze kippen, damit nichts trocken wird oder anbrennt.
Mit veganem Käse belegen und ab in den vorgeheizten Ofen.
Als Soße hab ich einfach "Scharfes Gemüse"-Saft aus dem Tetrapack verwendet, der sich als Vorrat bei mir auch wirklich bewährt hat, weil er so lecker und vielseitig einsetzbar ist. Die "Soße" hab ich auf dem Teller kalt um das heiße Ofen-"Sandwich" herum gegossen, damit sich die verschiedenen Temperaturen schön vermischen.
Fazit: Nicht das Original natürlich, und beim Umfüllen aus der Auflaufform auf den Teller fiel alles ein bisschen auseinander, aber geschmacklich super und ganz wenig Arbeit.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus