Wenn Messies kochen :)

  • Seite 16 von 17
12.09.2024 18:57
avatar  Lynda
#76
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #72
ch mag übersichtliches Essen, bei dem ich alle Komponenten erkenne.


Liebe @Kynika, so geht es mir auch . Und ich mag eher Mono-Mahlzeiten, mir reicht z.B. gedünstetes Gemüse mit etwas Öl oder Dressing. Habe auch das Gefühl, dass ich solche Ernährung besser vertrage.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 23:11
avatar  Nona
#77
No

Hallo,

ich habe gestern gekocht:

Zwei mittelgroße Zwiebeln gehackt und in etwas Öl zusammen mit Harissa-Paste und einer Prise Zucker angebraten. Dann zwei kleine gehackte Knoblauchzehen, weiße Bohnen aus der Dose (gut abgetropft), ordentlich Kreuzkümmel und etwas Koriander- und Kurkumapulver dazu gegeben und kurz mitgebraten.
Danach mit je einer Packung gehackten und passierten Tomaten abgelöscht, gesalzen und zwei sehr gut gehäufte Esslöffel Erdnussbutter unter gerührt.
Anschließend kamen ein paar Brocken TK-Spinat dazu. Alles zusammen durfte dann ca. 15 Minuten köcheln.
Zum Schluss nochmal mit den genannten Gewürzen abgeschmeckt, fein gehackten frischen Koriander drüber und fertig. Dazu gab's Couscous.
Ähnliches habe ich schon öfter gemacht, es geht recht schnell und schmeckt mir sehr gut, die Gewürze wärmen so schön von innen und ich liebe die Erdnuss-Note :)
Ich hatte damit ca. vier gute Portionen, zwei davon sind jetzt in der TK- Abteilung eingelagert, die anderen sind schon verspeist.
Normalerweise nehme ich Kidney-Bohnen, aber die waren gestern aus. Mit den weißen schmeckt es auch :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 16:33 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 16:50)
avatar  Sybille
#78
Sy

Da der thread nicht "wenn vegane Messis kochen" heißt, gibt's heute Mal ein Rezept mit Fleisch.

Nudeln aufsetzen.
Drei Scheiben Schinkenspeck in Stückchen schneiden und in etwas Öl anbraten. Wenn der Speck knusprig ist mit einer Dose stückigen Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilipulver würzen..
Zwei Hände voll Tiefgefrorenem Brokkoli zugeben. Deckel drauf, ein paar Minuten ziehen lassen.
Wenn die Nudeln gar sind und der Brokkoli bissfest ist (was etwa gleichzeitig der Fall ist) , nochmal abschmecken und genießen.

Falls jemand das ganze vegetarisieren will, rege ich an, als Basis irgendwas mit Räucheraromen zu nehmen. Das ist nämlich der Clou bei dem Rezept. Dass die Räucher- und Röstaromen durch die Tomatensoße ziehen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2024 17:04 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 17:19)
#79
avatar

Raucharomen bekommt man super mit ein paar Tropfen liquid smoke. Damit mache ich auch unsere Vurst.

Ich werde mir heute Reis kochen mit Königsberger Klopsen von Greenforce. Ich hab so richtig Hunger auf was gekochtes was nicht aus Brühnudeln oder Tütensuppe besteht 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2024 15:01
avatar  Robin
#80
avatar

Flüssigrauch hab ich beim Aufräumen gefunden. Noch ungeöffnet, MHD bis irgendwann 2022. Ich hatte damals gelesen, das Zeug sei quasi ein Muss in der veganen Küche. Deshalb habe ich es gekauft. Ich habe ihm aber nicht so recht über den Weg getraut. Deshalb habe ich es mir nicht ins Essen gekippt.

Ich schätze, es geht darum, konsistente Entscheidungen zu treffen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!