Wenn Messies kochen :)

  • Seite 15 von 17
11.09.2024 18:10
avatar  Lynda
#71
avatar

Also ich oute mich mal als Nicht-Köchin . Mir ist das immer zu aufwendig und da vergeht mir schnell die Lust. Daher gibt es bei mir eher Rohkost, Bowls oder z.B. Kartoffeln mit Quark...

ABER: Kochpartys liebe ich . Ich eigne mich sehr gut als Schnibbel-Hilfe, kochen sollten dann aber lieber die anderen .


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 18:27
avatar  Kynika
#72
Ky

@Lynda, perfekt! Ich mag übersichtliches Essen, bei dem ich alle Komponenten erkenne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 10:20
avatar  Robin
#73
avatar

Gestern habe ich aus den verschmähten Resten einen Auflauf gemacht, der überraschend lecker wurde. Den etwas herben Kummus mit Mandelmilch, ein bisschen Gemüsebrühe und ein paar Tropfen Stevia (süßen als Geschmackstrick geht auch zuckerfrei!) und veganem Reibekäse zu einer Soße verrührt, in der die Vurststücken keine Chance hatten, trocken zu bleiben. Der Brokkoli hatte durch die Stehzeit ein schönes Kohlaroma bekommen. Überbacken mit Reibezeugs, das auch schon im Juli abgelaufen war... Aber da ist ja nix drin, was ernsthaft schlecht werden könnte. 🧐

Kein Highlight der gesunden Küche, aber essbar, sättigend und lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 16:46
avatar  Rica
#74
avatar

Normalerweise kaufe ich fast täglich frische Lebensmittel. Doch wegen des Großen Hauruck habe ich vorigen Samstag vorab alles für diese Woche eingekauft.

Damit das Grünblättrige diese lange Lagerzeit übersteht, nahm ich drei Tüten Chicoree, statt wie üblich allerlei Blattsalate. Chicoree liegt ja gerne im Dunklen herum. Das kann ich ihm im Keller bieten.

Diese blättrigen Schlingel haben mich heute morgen mit Ständern überrascht! Das über ihnen ausgebreitete Tuch ragte auf höchst unanständige Weise punktuell in die Höhe. Die Biester treiben aus, was ich als knackfrischen Volumengewinn verbuche.

Jedenfalls weiß ich dadurch sicher: die sind auch am Tag fünf frisch und fit. ☺


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 17:12
avatar  Rica
#75
avatar

In meiner Wohnung gibt es nur einen einzigen Mülleimer. Der steht im Bad.

Wenn ich an meiner Regalküche im Wohnzimmer Essen zubereite, flitze ich ständig ins Bad, um den anfallenden Abfall in den Eimer zu werfen.

Heute stand der Mülleimer den ganzen Tag neben der Regalküche im Wohnzimmer, weil ich ihn beim Entrümpeln dort brauchte.

Beim Schnippseln für Smoothie und Salat freute ich mich, wie praktisch so ein Mülleimer am Ort des Geschehens ist.

Auf die Idee, den Eimer zur Regalküche zu bringen, statt dauernd mit Abfallportionen zum Mülleimer ins Bad zu laufen, kam ich bis jetzt nie.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!