2030 - Das Ende des Chaos.

  • Seite 9 von 20
04.09.2024 17:44
#41
avatar

Hallo @Rica

Meine Erfahrungen mit Vollmachen, Patientverfügungen, die Mal gemacht wurden, damit der Wille des Verstorbenen durchgesetzt wird, sind sehr schlecht. Ob die nun geschrieben wurden oder nicht. Selbst ein Rechtsanwalt, den ich mir zu Hilfe holte, kapitulierte vor dem System und konnte nicht helfen.

.

Zitat von Rica im Beitrag #39
Wozu sich von Vereinen, Gesetzen und abscheulichen Methoden abhängig machen, wenn ich die Sache noch bei marodestem Gesundheitszustand relativ qualfrei selbst in die Hand nehmen kann - durch schlichtes Nichttun.



Ja, Sterbefasten mit einer liebevollen Begleitung, mag funktionieren. Aber allein?

Es dauert auch sehr lange.

Ich finde es wunderbar, wie unabhängig Du bist. Kakao statt Torten und überhaupt.

Minimalismus ist auf jeden Fall eine der besten Lösungen, mit sehr vielen Dingen besser klar zu kommen, heutzutage als Messie und auch sonst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 18:02 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 18:11)
#42
avatar

So...

Der Schredder pausiert grade (mal wieder) - Fotos von ca. 20 Büchern sind im Kasten und müssen nun noch katalogisiert werden für den Verkauf.

Und der Plan für Samstag (Entkrempelungs- Aufräum-Putztag) steht.

Ich will ja, neben, hinter und auf dem Flur-Schrank aufräumen.

Dabei habe ich mir gedacht, dass ich meine Sammelung von leeren Kartons für den Verkauf, links in die Ecke neben den Schrank verlege.

Ein Foto des Ist-Zustandes - sie liegen alle offen malerisch in einer Küchenecke - habe ich in der Galerie hochgeladen. (Nochmal gelöscht, weil ja die Aufkleber drauf waren ....die Anonymität...arhgss - aber nun neu geladen ohne Aufkleber).

Also, ich entrümpele diese Ecke neben dem Schrank und der Wand zum Bad und versuche dort relativ leicht zugänglich und wenig chaotisch diese Kartons zu stapeln. Denn die brauche ich ja. Da ist ein Vorhang, den ich davor zuziehen könnte.

In der dadurch freigewordenen Ecke in der Küche, könnte ich dann den Trockner hinstellen, den ich eigentlich verkaufen will. Er wäre dort leicht zugänglich, falls mal ein Interessent kommt und der würde dann auch mein Karton-Chaos nicht sehen.

Das ist der Plan. Und jetzt mache ich hier erst einmal weiter mit meinen Büchern und versuche den "hitzigen Schredder" noch ein bisschen - so 2 Stündchen - ab und zu zu motivieren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 19:20
avatar  Gitta
#43
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #37
Allerdings diese Tricksereien von z.B. Ebay und überhaupt ist heute ja weit verbreitet - dieses Kleingedruckte, um den anderen doch noch über's Ohr zu hauen - davor habe ich keine Achtung, sondern dafür habe ich höchstens Ver (achtung).
...
Es gab früher so Zeiten, aber seit einigen Jahren ist das nicht mehr so.

Hm, also ich erinnere mich, mich schon vor Jahrzehnten mit dem Telefonanbieter (und damals gab es nur einen) herumgeärgert zu haben. Weil da eben im Kleingedruckten etwas anderes stand.

Ich bin auch nicht so ein Freund von „Früher war es besser“. Manches ja, manches nicht. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass einige Leute seit vielleicht 2010 so übellaunig bis aggro geworden sind. Und wenn ich mal mit welchen ins Gespräch gekommen bin, waren das keine, denen es wirklich schlecht gegangen wäre. Was nicht heißt, dass es solche Leute nicht gäbe, aber bei den Schimpfern waren sie nicht dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 19:36
avatar  Rica
#44
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #42
und versuche den "hitzigen Schredder" noch ein bisschen - so 2 Stündchen - ab und zu zu motivieren.

Hehe, ich borge für meinen Großen Hauruck auch wieder das Hitzköpfchen der Nachbarin.

Ich lasse ihn dann immer wieder zwischendrin ein paar Minuten schreddern.

Ich finde zickige Geräte lustig, die ihre eigenen Spielregeln durchsetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 23:42 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 23:43)
#45
avatar

@ Gitta

Zitat
Ich bin auch nicht so ein Freund von „Früher war es besser“.



Doch, bei mir ist es mein bester Freund. Denn es ist in meinem Leben Fakt, dass es ein "davor" und "danach" gibt. Und "davor" war es definitiv besser, als jetzt.

Zitat
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass einige Leute seit vielleicht 2010 so übellaunig bis aggro geworden sind. Und wenn ich mal mit welchen ins Gespräch gekommen bin,



Ich überlege grade was 2010 passiert ist, woran das liegen könnte gesamtgesellschaftlich gesehen, ohne politisch zu werden. Hartz4 gab es ja schon lange davor.

Persönlich bei mir war die Welt 2010 noch in Ordnung. Alle lebten noch, sogar der Hund.

Wenn ich meinen Balkon bearbeite lt. meinem Messieplan, werde ich Mal Fotos von 2010 im Vergleich zu jetzt posten. 2010 alles supersauber, ein paar Kräuter, Bienenblumen in den Kästen...

Heute: Totales Chaos und Dreck. 0 Blumen 0 Kräuter der große Topf mit der Urne meines letzten Katers zieren noch ein paar künstliche "Winterblumen". Tristesse....das Ende der Welt.

Ob ich das minimal wieder hinkriege, ich weiss es nicht - allerdings wollte ich jetzt wo's erlaubt ist für den Eigenbedarf ein paar Drogen anbauen. Mal sehen, Lust habe ich 0. Eigentlich brauche ich keinen Balkon mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!