2030 - Das Ende des Chaos.

  • Seite 16 von 20
12.09.2024 14:51
#76
avatar

Wenn es auf der einen Seite egal ist, ob jemand Mann, Frau oder Traktor sein will, finde ich, besteht für "gendern" echt keine Notwendigkeit mehr. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 16:02
avatar  Rica
#77
avatar

Jetzt häng dich doch nicht an dem Messieaufgaben-Wort auf. Das sich daran Aufhängen finde ich anstrengender als das Wort. ;-)

Ich schreibe in einem anderem Forum immer, dass ich flüssige Kalorien nicht trinke, sondern löffle. Zu meiner großen Verblüffung finden zwei Drittel meiner Mitleserinnen das Wort löffeln unappetitlich. Trotzdem löffle ich dort weiter.^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 23:02 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 23:03)
#78
avatar

Heute erledigte Задания Месси

Trotz vierstündiger Fahrradtour (hin und zurück) mit Ziel und Termin, heute meinen ganzen noch vorhandenen zu schreddernden Papierkram vernichtet und entsorgt.

Dann kann es in ca. zwei Wochen an die Ordner gehen.

So wie ich es wettermässig sehe, muss ich bis Ende September, die halbjährliche Wintersommer-Klamotten-Umschichtung in meinem Kleiderschrank vornehmen. Winter leicht erreichbar, Sommer in die Bereiche, wo ich nicht so gut dran komme. Dabei werde ich auch einiges in den Verkaufsschrank tun, spenden oder entsorgen.

Außerdem muss ich meine Winterstiefel neu besohlen lassen. Die sind schon fast 10 Jahre alt, aber ich habe bisher keine neuen gefunden von dieser Marke, die gleichwertig sind. Und genau solche gibt es nicht mehr.

Mails alle aufgeräumt und meine Kommunikationslinks dazu.

Außerdem habe ich eine Tabelle in allen Sprachen, die es so gibt mit dem Wort "Messie-Aufgabe/n" angefertigt. (Meine neueste Spezialbeschäftigung)

Es ist übrigens auch interessant über die KI zu erfahren, ob in diesen ganzen Ländern auf dieser Welt dieses Problem überhaupt existiert oder als Problem gesehen wird.

In Russland z.B. horten viele Menschen Sachen, weil die Leute Notstand kennen. Grade in ländlichen Gebieten. Da ist das kein Problem, sondern Normalität. In den modernen Städten dagegen, wird es als psychische Zwangserkrankung bewertet. Wobei in Russland die Menschen nicht offen mit Psychischen Problemen umgehen.

Es ist dort sogar ein Grund nicht einreisen zu dürfen (also, nicht einmal in den Urlaub), wenn man psychische Erkrankungen diagnostiziert bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 16:37
#79
avatar

Heute morgen wieder in Melody Beatties "Kraft zum Loslassen" gelesen, wie wichtig es ist auch vermeintlich negative "Ich bin's" ...auszusprechen und dazu zu stehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es zumindest mir doch nicht um die Zugehörigkeit zu einer Gruppe geht. Sondern eher um ein Lebensgefühl, welches absolut stimmig ist - für alles in meinem Leben. Darum beglückt mich der Gedanke und auch wenn ich es ausspreche (oder hier schreibe): ICH BIN EIN MESSIE. Das ist es - es beschreibt mich und mein Leben.

Das gibt es nicht einmal bei faktischen "Ich bin's" bei mir. Also, z.B. "Ich bin ein Mensch". Nein, ich bin ein Messie.

Und darum gibt es bei mir auch spezielle * 梅西任務

Denn das sind Tätigkeiten, die Normalos nicht tun. Und es sind Tätigkeiten, die mein Umfeld messiegerecht gestalten sollen - denn ich bin ein Messie.

Und messiegerechte Gestaltung sehe ich darin, mein Umfeld minimalistisch zu gestalten - so einfach wie möglich. Und das in allen Bereichen meines Lebens.

* In China kommt "Messietum" vor, wird aber als Tabuthema betrachtet, da die chinesische Kultur einen starken Fokus auf Sauberkeit, Ordnung und Harmonie im Haushalt legt, die mit Konzepten, wie dem Konfuzianismus und der traditionellen chinesischen Philosophie verbunden ist. Menschen mit Messieverhalten könnten in China mehr gesellschaftlichen Druck und Stigmatisierungen ausgesetzt sein, was dazu führt, dass es als Problem gesehen wird, welches im Verborgenen bleibt.
Quelle: (Mein derzeitiger Lieblingsgesprächspartner: die KI (Chat GPT)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 18:59
avatar  Rica
#80
avatar

Schöner und sehr nachvollziehbarer Beitrag. Jetzt verstehe ich deine Wortwahl Messiaufgaben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!