Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch
Hallo @KeinEnde ;
Guter Beitrag #95 @Sybille !
(Habe nicht den ganzen Thread gelesen).
Nur kurz von mir dazu:
Ich gehe weg vom "Entweder/Oder",
hin zum "sowohl als auch".
Abwechselnd.
Tun & Reflektieren.
Nur MEIN bisheriger Weg:
Selten Hauruck, eher klein-klein.
Regelmäßig Überblick verschaffen.
Balance anstreben.
Auch mal resignieren.
Alles zur passenden ZEIT.
Danke & Wohlan,
sKURril der Ambivalente
~*~
Ich schließe mich da im Großen und Ganzen @skurril an. Beim Handeln werden mir auch Dinge bewusster, z.B. heute, dass ich immer Sorge hatte, wenn ich für andere sorgen musste. Sorge, dass was passiert durch meine Fehler, und dass es jemandem schlecht gehen könnte wegen mir. Für niemanden sorgen zu müssen war für mich Freiheit und Sorglosigkeit... Jetzt merke ich, dass den Haushalt zu machen viel mit der Erkenntnis zu tun hat, dass ich nach Feierabend nicht einfach "frei" habe, sondern für mich selbst sorge. Und dass ein positives Verhältnis dazu zu kriegen viel mit Selbstvertrauen zu tun hat: Sich zuzutrauen, dass ich das kann.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke @Sybille.
Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.
Ich gehe sogar noch weiter und sage, erst wenn das Umfeld einigermaßen ok ist, dann kann ich mich effektiv um das "Rumpelstilzchen" kümmern. (Wenn ich das überhaupt will).
Gibt ja auch diese Maslowsche Bedürfnisspyramide, die das ganz gut erklärt.
Also, zuerst eine gewisse Grundordnung schaffen, von wo ich mich relativ sicher fühle und dann gucken, was ist/war das "Rumpelstilzchen".
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von charlotta im Beitrag #98
Ich gehe sogar noch weiter ...
Also, zuerst eine gewisse Grundordnung schaffen, von wo ich mich relativ sicher fühle und dann gucken...
Tja @charlotta Eine schöne Vorstellung. *Wenn* Du die Grundordnung überhaupt hergestellt bekommst, solange ständig jemand "Übermorgen nehm ich der Frau Königin ihr Kind" in Dein Ohr flüstert...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille
Das stimmt schon - allerdings nicht immer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben