Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch

  • Seite 20 von 22
05.09.2024 12:12
avatar  skurril
#96
avatar

Hallo @KeinEnde ;

Guter Beitrag #95 @Sybille !
(Habe nicht den ganzen Thread gelesen).

Nur kurz von mir dazu:
Ich gehe weg vom "Entweder/Oder",
hin zum "sowohl als auch".
Abwechselnd.

Tun & Reflektieren.

Nur MEIN bisheriger Weg:
Selten Hauruck, eher klein-klein.
Regelmäßig Überblick verschaffen.
Balance anstreben.
Auch mal resignieren.
Alles zur passenden ZEIT.

Danke & Wohlan,
sKURril der Ambivalente
~*~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 14:11 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 14:12)
avatar  Robin
#97
avatar

Ich schließe mich da im Großen und Ganzen @skurril an. Beim Handeln werden mir auch Dinge bewusster, z.B. heute, dass ich immer Sorge hatte, wenn ich für andere sorgen musste. Sorge, dass was passiert durch meine Fehler, und dass es jemandem schlecht gehen könnte wegen mir. Für niemanden sorgen zu müssen war für mich Freiheit und Sorglosigkeit... Jetzt merke ich, dass den Haushalt zu machen viel mit der Erkenntnis zu tun hat, dass ich nach Feierabend nicht einfach "frei" habe, sondern für mich selbst sorge. Und dass ein positives Verhältnis dazu zu kriegen viel mit Selbstvertrauen zu tun hat: Sich zuzutrauen, dass ich das kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 15:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 15:27)
#98
avatar

Danke @Sybille.

Du hast das sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich gehe sogar noch weiter und sage, erst wenn das Umfeld einigermaßen ok ist, dann kann ich mich effektiv um das "Rumpelstilzchen" kümmern. (Wenn ich das überhaupt will).

Gibt ja auch diese Maslowsche Bedürfnisspyramide, die das ganz gut erklärt.

Also, zuerst eine gewisse Grundordnung schaffen, von wo ich mich relativ sicher fühle und dann gucken, was ist/war das "Rumpelstilzchen".


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 16:10
avatar  Sybille
#99
Sy

Zitat von charlotta im Beitrag #98


Ich gehe sogar noch weiter ...

Also, zuerst eine gewisse Grundordnung schaffen, von wo ich mich relativ sicher fühle und dann gucken...


Tja @charlotta Eine schöne Vorstellung. *Wenn* Du die Grundordnung überhaupt hergestellt bekommst, solange ständig jemand "Übermorgen nehm ich der Frau Königin ihr Kind" in Dein Ohr flüstert...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2024 18:04 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 18:16)
#100
avatar

@Sybille

Das stimmt schon - allerdings nicht immer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!