Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch

  • Seite 21 von 22
05.09.2024 19:44
avatar  IBI
#101
IB
IBI

Zitat von charlotta im Beitrag #98
Ich gehe sogar noch weiter und sage, erst wenn das Umfeld einigermaßen ok ist, dann kann ich mich effektiv um das "Rumpelstilzchen" kümmern.

Die Ordnung in deiner Wohnung kannst du ändern, Menschen und ihre Reaktionen nicht. Die gehören auch zum Umfeld.
Ich kümmere mich ERST "ums Rumpelstilzchen" und die Ordnung folgt wie von selbst und mir geht es inzwischen vieeeeel besser mit Chaos. Ich bin vieeeelll entspannter.......

o.k., die Ordnung folgt nicht wie von selbst.....sie wird meiner neuen Identität folgen. Interessanterweise räume ich das ein oder andere in einem Flow weg......wenige Minuten lang klappt es wie von selbst, wenngleich ich das umsetze.....

Vorgestern habe ich 3 Maschinen Wäsche von der LEINE draussen im Garten in den Wäschekorb gefaltet.....der Korb ist noch nicht leer, (weil Schränke eigentlich zu voll) aber ich war sehr erstaunt, dass ich gleich beim Abnehmen die Wäsche gefaltet habe......
Ich bin sicher, dass dies mit "dem Rumpelstilzchen" zu tun hat, um das ich mich an dem Tag vorher gekümmert habe....
habe ich vorher noch nicht so gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 15:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 15:13)
avatar  Robin
#102
avatar

Für mich hat sich die Richtung "von innen nach außen, aber von der materiellen Ebene zur geistigen Ebene" hervorragend bewährt. Also anfangen mit der eigenen Gesundheit, mit Schlafplatz und regelmäßiger Körperpflege und solchen Dingen. Das ist überschaubar und verbessert rasch das Wohlbefinden - und sozusagen eine Identität als jemand, der sich um sich kümmert. Das wirkt sich also auf Körper *und* Psyche aus. Von diesem "nahen Raum" aus kann man dann eine Energie entfalten, die allmählich auch die weiter außen gelegenen Zonen erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 19:16
#103
An

@Sybille
Ja, Reihenfolgen sind wichtig. Und manche Probleme legt man sich leichter zu als sie wieder los zu werden. Nachdem sich Rumpelstilzchen in Luft aufgelöst hat, geht oft das Aufräumen erst los...
Ja, Handeln finde ich auch wichtig. Kein selbstmitleidiges "Ich muss wegen meiner Freundin saufen, die ist schuld."
Ob gerade Grübeln oder Handeln nötig ist, dafür weiß ich auch keine gute Formel. Man kann auch zu viel grübeln. "Paralyse durch Analyse", wie man so schön sagt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 18:23
#104
avatar

Ein kleines Update:

Die Kostenfrage ist geklärt ich bekomme von der Stadt einen Bescheid. Das sich mich für eine Firma entscheiden habe die mit dem Stadt zusammenarbeitet, bereue ich etwas. Von der Dame im Sekretariat wurde ich 2 Tage schon fast am Telefon terrorisiert. Ich mag es eh nicht zu telefonieren und bei mir unbekannten Nummern gehe ich eigentlich nie ran. Irgendwann habe ich sogar die Nummer blockiert, aber das scheint sie nckh nicht verstanden zu haben. Nun gut, der Termin ist übernächste Woche, aber da sie immer wieder von "Sachspende mit Entsorgung " spricht muss ich wohl nochmal eine Mail schreiben und ihr deutlich machen dass meine Möbel und alles bis auf den Müll bleibt wo es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 20:04
avatar  Gitta
#105
avatar

Mails schreiben ist sowieso besser als telefonische Absprache, denn dann hast Du im Streitfall etwas in der Hand.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!