Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch

  • Seite 27 von 27
30.09.2024 22:00
avatar  Rica
#131
avatar

Zitat von KeinEnde im Beitrag #130
Im Laufe der Woche werde ich mal schauen was ich alles an Zeug für die Renovierung brauche. Ich habe noch einen großen Karton voller Rauhfasertapeten, aber Kleister und Farbe brauche ich noch. Dann kann ich vllt am Wochenende schon mal anfangen ein bisschen was zu machen.


Du kannst eigenhändig tapezieren??? Gratuliere!

(Ich bin handwerklich das Opfer allzu tüchtiger Eltern. Wann immer etwas in meiner Wohnung zu tun war, reiste Team Mama&Papa an. :-)

Ich erinnere mich, dass du dir Gedanken gemacht hattest, ob sie dir den Tapetenkarton da lassen. Hat also geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2024 22:16
#132
avatar

@rica

Naja, grundsätzlich kann ich selbst tapezieren, aber durch Höhenangst ist das etwas eingeschränkt. Aber da wo ich ohne Leiter dran komme ist es immer ok 😂 ne ehemalige Freundin und Kollegin von mir ist gelernt Malerin/Lackiererin, die wollte mir beim letzten Mal eigentlich beim renovieren helfen, ist dann aber nix draus geworden. Ich mache ja auch nix spezielles, und was ich an Fehlern beim Tapezieren mache, die gleiche ich mit Farbe wieder aus. Oder ich hänge ein Bild drüber 😂


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 06:03
avatar  Sybille
#133
Sy

Ich finde das klingt sehr gut @KeinEnde . Das war wie es klingt ein Riesenschritt in die richtige Richtung. Jetzt noch ein paar mittlere, kleine und große Schritte und dann bist Du am Ziel. Toll!!! 😀


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 08:40
#134
avatar

@Sybille

Ja, das war jetzt der erste Schritt, und wahrscheinlich der größte. Aber im Gegensatz zu den anderen Malen habe ich jetzt Unterstützung, die hat mir immer gefehlt. Den Termin mit meiner Sozialabeiterin musste ich leider verschieben, ich hatte den Morgen eine Panikattacke, nicht schön. Leider wird es dann wohl erst was Anfang November, aber das ist ja auch schon in einem Monat. Und zur Not habe ich auch bei der Stadt noch meine Ansprechpartner.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2024 09:58
avatar  Robin
#135
avatar

@KeinEnde

Wow!!! Eine zweite, womöglich fachkundige Person beim Renovieren wäre perfekt. Das wäre sozusagen die klassische Konstellation für diese Arbeit. Eine oben auf der Leiter und eine unten. Weil die Bahnen reichen von oben bis unten. Alleine zu tapezieren soll auch möglich sein, aber ist schwieriger.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Blitz-Ausmisten.!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!