Immer wieder & kein Ende , ein Tagebuch

  • Seite 12 von 22
28.08.2024 21:50
avatar  Rica
#56
avatar

Zitat von KeinEnde im Beitrag #55
Ich will so nicht leben.

Das ist ein guter Motor.

Könntest du dich mit der Formel "So nicht!" antreiben?

Immer, wenn du zur Vermüllung beitragst, sehr bestimmt laut "So nicht!" sagen - und den Müll in die Mülltüte, statt auf den Fußboden fallen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 11:36
avatar  Robin
#57
avatar

Hallo @KeinEnde,

bitte schnapp dir jetzt, bevor du antwortest, eine Mülltüte. Stell dir einen Timer auf 15 Minuten. Und dann wirfst du schwungvoll Müll in die Tüte, bis der Wecker klingelt!

Danach würde ich mich sehr über einen kleinen Bericht freuen! Wie war's?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 15:03
avatar  Rica
#58
avatar

15 Minuten sind ganz schön lange @Robin. :-*

Ich biete 5 Minuten!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2024 17:31
#59
avatar

Ich habe Dienstag einen Termin bei der Wohnungsstelle, sie möchte schon einmal Bilder haben damit sie mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung schon Mal die Kostenfrage klären kann. Ein bisschen entlastet mich das schon, aber alleine der Gedanke jetzt wieder in meine Wohnung zu müssen, bzw auf einen meiner Nachbarn zu treffen. Horror


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2024 11:38
#60
avatar

Am Dienstag habe ich einen Termin bei der Wohnungsstelle, dort besprechen wir das weitere Vorgehen. Ich habe meiner Ansprechpartnerin bereits ein paar Fotos geschickt, diese hat sie gleich an die entsprechende Stelle weitergegeben um die Kostenfrage zu klären. Es ist eine andere Dame als beim letzten Mal, aber auch sie scheint sehr nett und empathisch zu sein. Ich möchte mit ihr auch drüber sprechen, inwieweit ich eine Haushaltshilfe oder einen Betreuer bekommen kann der mir etwas hilft, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Auch ob die Möglichkeit besteht eine neue Wohnung zu bekommen trotz Privatinsolvenz möchte ich mit ihr besprechen. Da ich mich ja eigentlich nie in dem Haus wohl gefühlt habe, wäre glaube ich ein kompletter Neustart mit neuer Wohnung und Betreuung gar nicht so die falsche Entscheidung. Aber ich warte erst mal ab was mich Dienstag erwartet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!