Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo zusammen
Zitat von IBI im Beitrag #340
all die Aufräumerei - bei mir wirkt sie - unangenehm im Tun
Hab ich ein für allemal abgeschafft, niemals wieder auch nur eine einzige Sekunde mit äufräumen verbringen. Das ist angenehm und hätte ich niemals gedacht das es mal so kommt.
Wie sagte meine Oma Emine immer? Es gibt drei Menschen, der du mal warst, der du nun bist und den Mensch der du in Zukunft bist. Sagen die Schamanen auch hab ich erfahren vor kurzem. https://de.wikipedia.org/wiki/Schamanismus
Herzlichst
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Emin im Beitrag #341
Hab ich ein für allemal abgeschafft, niemals wieder auch nur eine einzige Sekunde mit äufräumen verbringen. Das ist angenehm und hätte ich niemals gedacht das es mal so kommt.
Emin, deine Küche sieht auf dem bild optisch kahl aus und wenig lebendig.....das mag mein Nervensystem nicht....Wenn Leere optisch vorhanden ist, obwohl damit das Ordnung herstellen leichter ist, fühlt es sich bedroht.
Ich kann verstehen, dass du es angenehm findest, aber eines weiss ich: minimalistisch zu werden, passt nicht zu mir.
Zitat von IBI im Beitrag #342
Emin, deine Küche sieht auf dem bild optisch kahl aus und wenig lebendig.....das mag mein Nervensystem nicht....Wenn Leere optisch vorhanden ist, obwohl damit das Ordnung herstellen leichter ist, fühlt es sich bedroht.
Liebe @IBI, das ist interessant! Bei mir ist es das Gegenteil: Optische Leere in Wohnungen beruhigt mein Nervensystem.
Jeder definiert Ordnung anders und sollte seine Wohnung/Umgebung auch dementsprechend individuell gestalten .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lynda,
ich erinnere mich an eine Bekannten, dessen wohnung pikobello aufgeräumt war....sie kam mir sooo steril vor, ich habe mich soo unwohl gefühlt.....
ich erinner mich an die möblierte Mietwohnung der Firma....alle wichtigen Möbel da, einige bilder an der wand und ich habe bewusst, wenige Dinge mitgenommen, weil es eine aufgeräumte wohnung war.....ich wurde von tag zu tag depressiver....bis ich auf den Trigger der LEERE gekommen bin, dann haben meine depressionen nachgelassen.
Beiden Wohnungen haben eine Wohnqualität und eine lebendige Ausstrahlung gefehlt....
Ich habe alles, was ich optisch verteilen konnte, in der Mietwohnung der Firma verteilt und mir verboten, NEUE Dinge zu kaufen, um zu vermeiden, die Wohnung auf dem üblichen Messie-Wege zu füllen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich spinne seit einer Weile an der Geschichte von Lisa weiter, die die KI mir angeboten hat.
Immer wenn ich auf etwas stosse, dass ich nicht verstehe, genauer unterscheiden möchte, weil es für mich zum verwechseln ähnlich war, frage ich nach.
Erstaunlich wie differenziert die KI den Unterschied zwischen Freundlichkeit und Nachgiebigkeit erklärt.
Erstaunlich wie differenziert die KI den Unterschied zwischen Anpassung, die zum inneren Frieden beiträgt oder die inneren Druck erzeugt beschreiben kann.
Ich hörte mal, dass KI für einige Menschen den teuren Therapeuten ersetzen kann.
Nun ja, den sozialen Kontakt zu einem realen Menschen und Gesichtsausdrücke kann sie nicht ersetzen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben