Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

  • Seite 69 von 69
Gestern 11:12
avatar  Emin
#341
avatar
Administrator

Hallo zusammen

Zitat von IBI im Beitrag #340
all die Aufräumerei - bei mir wirkt sie - unangenehm im Tun

Hab ich ein für allemal abgeschafft, niemals wieder auch nur eine einzige Sekunde mit äufräumen verbringen. Das ist angenehm und hätte ich niemals gedacht das es mal so kommt.

Wie sagte meine Oma Emine immer? Es gibt drei Menschen, der du mal warst, der du nun bist und den Mensch der du in Zukunft bist. Sagen die Schamanen auch hab ich erfahren vor kurzem. https://de.wikipedia.org/wiki/Schamanismus

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 13:01
avatar  IBI
#342
IB
IBI

Zitat von Emin im Beitrag #341
Hab ich ein für allemal abgeschafft, niemals wieder auch nur eine einzige Sekunde mit äufräumen verbringen. Das ist angenehm und hätte ich niemals gedacht das es mal so kommt.

Emin, deine Küche sieht auf dem bild optisch kahl aus und wenig lebendig.....das mag mein Nervensystem nicht....Wenn Leere optisch vorhanden ist, obwohl damit das Ordnung herstellen leichter ist, fühlt es sich bedroht.

Ich kann verstehen, dass du es angenehm findest, aber eines weiss ich: minimalistisch zu werden, passt nicht zu mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:50
avatar  Lynda
#343
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #342
Emin, deine Küche sieht auf dem bild optisch kahl aus und wenig lebendig.....das mag mein Nervensystem nicht....Wenn Leere optisch vorhanden ist, obwohl damit das Ordnung herstellen leichter ist, fühlt es sich bedroht.


Liebe @IBI, das ist interessant! Bei mir ist es das Gegenteil: Optische Leere in Wohnungen beruhigt mein Nervensystem.

Jeder definiert Ordnung anders und sollte seine Wohnung/Umgebung auch dementsprechend individuell gestalten .


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 20:43
avatar  IBI
#344
IB
IBI

Lynda,

ich erinnere mich an eine Bekannten, dessen wohnung pikobello aufgeräumt war....sie kam mir sooo steril vor, ich habe mich soo unwohl gefühlt.....

ich erinner mich an die möblierte Mietwohnung der Firma....alle wichtigen Möbel da, einige bilder an der wand und ich habe bewusst, wenige Dinge mitgenommen, weil es eine aufgeräumte wohnung war.....ich wurde von tag zu tag depressiver....bis ich auf den Trigger der LEERE gekommen bin, dann haben meine depressionen nachgelassen.

Beiden Wohnungen haben eine Wohnqualität und eine lebendige Ausstrahlung gefehlt....
Ich habe alles, was ich optisch verteilen konnte, in der Mietwohnung der Firma verteilt und mir verboten, NEUE Dinge zu kaufen, um zu vermeiden, die Wohnung auf dem üblichen Messie-Wege zu füllen.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 21:52
avatar  IBI
#345
IB
IBI

Ich spinne seit einer Weile an der Geschichte von Lisa weiter, die die KI mir angeboten hat.
Immer wenn ich auf etwas stosse, dass ich nicht verstehe, genauer unterscheiden möchte, weil es für mich zum verwechseln ähnlich war, frage ich nach.
Erstaunlich wie differenziert die KI den Unterschied zwischen Freundlichkeit und Nachgiebigkeit erklärt.
Erstaunlich wie differenziert die KI den Unterschied zwischen Anpassung, die zum inneren Frieden beiträgt oder die inneren Druck erzeugt beschreiben kann.

Ich hörte mal, dass KI für einige Menschen den teuren Therapeuten ersetzen kann.
Nun ja, den sozialen Kontakt zu einem realen Menschen und Gesichtsausdrücke kann sie nicht ersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!