Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte
@IBI
Ja, es geht auch ums Unterscheiden. Manche Probleme, wie zum Beispiel Ängste abbauen, erfordern auch, dass man sich ihnen ein Stück weit aussetzt. Auch Trigger spürt man ja dann besonders, wenn man sich in so eine Situation begeben hat, in der diese auftreten können.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #216
Ängste abbauen, erfordern auch, dass man sich ihnen ein Stück weit aussetzt.
Gitta, es ist ein rieeeesiger Unterschied, ob du es mit dem Kopf machst oder deinem Körper beibringst zu lernen, dass die ANGST vergehen kann.
Dieser Unterschied trägt dazu bei, dass ich allmählich meine Traumen losw*ERDE und mehr innerer RAUM in mir entsteht, den ich soooo lange nicht zur Verfügung hatte, weil die ANGST mich mit ihren alten Schutzmustern daran gehindert hat....
Je grösser die ANGST, desto enger und kleiner der RAUM.
Je mehr soziale positive ungezwungene angenehme Interaktion mit einem Gegenüber, obwohl ANGST da ist, desto kleiner kann sie werden und desto grösser wird der RAUM für NEUES...
Erden befindet sich im BECKEN des Körpers.....heute hat mein BECKEN freudig reagiert.....mich schmerzlich wissen lassen (Heilschmerz), dass ich wieder etwas aus der Dissoziation zurück holen kann, was mir bisher nicht möglich war und endlich hat die hintere Muskulatur schmerzhaft losgelassen, so dass mein Hohlkreuz sich in ein "Normalkreuz" zurück bauen kann......und es braucht Zeit bis die Muskeln sich davon erholen, doch mein Kreuz freut sich, dass es bald auf seinen HOHLen Anteil verzichten könnten wird....und ich freu mich auch drauf, weil mein Nervensystem mir schon lange erzählt, dass es etwas anders haben möchte.....
nur dazu musste ich gestern nochmals 6 Monate alt sein und das spielerische Loslassen lernen, das ein Baby in dem Alter normalerweise lernt.....
und ich habe heute gelernt, dass diese Art des Loslassenlernens in zwei Entwicklungsphasen stattfindet...
Welche ein Geschenk dieser Kurs.....
Apropos....mein Muster "mein Empathiegen ist defekt", das mit dem "Empathiemangel" erhergeht, über den sich viele von euch und auch andere Menschen bei mir beklagen, ist Teil des Kursinhaltes.....mal sehen, ob sich das jetzt nach und nach bessern wird und sich meine Texte entsprechend verändern werden....
und es entstand in einer Zeit, in der ich keine Sprache kannte......und wir lernen in dem Kurs wie gearbeitete werden kann, wenn die Sprache nicht vorhanden war......
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ein Einschreiben......
....zum ABholen.
Kopfkino: Wer will was von mir.....-worst case Kino.
Vermieter???
letzter Arbeitgeber???
unbezahlte Rechnungen - gibt es nicht!!!!
ANGST, Panik....nein, das war früher so.
Besorgnis, welcher Stress wird mit dem Brief einhergehen:
ja, ein bisschen Grundangst und Sorge sind vorhanden....
Brief abholen und mir die Laune verderben lassen vor dem Wochenende?
Nein, nach dem Seminar ist es besser, dann verkrafte ich schlechte Nachrichten wahrscheinlich besser.
Brief nach dem Wochenende abgeholt.
Vermieter - Mitzinserhöhung .
Komisch, die Kündigungsfrist ist nicht eingehalten......
Nun gut, die Erhöhung ist verkraftbar. Ich gehe trotzdem nachfragen, ob ein Fehler unterlaufen ist.
Ui, Mietvertrag mit zwei Fristen - meine Kündigungsfrist mit 6 Monaten, der Vermieter darf mit Frist von 3 Monaten den Mietzins anpassen. Diese Zeile war mir nicht mehr präsent.
Früher hätte ich mich mords-aufgeregt über solch einen Fehler, die Frist falsch zu setzen - und nun, habe ich gefragt, und es geklärt und ja, alles stimmig.
Wut und Aufregung - ausgeblieben......Hurra!!!!
Warum ich euch das schreibe:
weil sich eure Emotionen mit Trauma-Arbeit genauso verändern können, wie sich meine verändern und die "überwältigenden" Phasen nach und nach in "be-wältigende" und "er-trägliche" Phasen verändern.
Was für viele UN-ERträglich ist, lesen wir in den meisten Geschichten.....
ANGST vor Briefen, ANGST vor Heizungsablesern, ANGST vor NACHBARN,.....
Wenn ANGST sich reduziert, entsteht ein RAUM für positive und angenehme Emotionen....
ANGST ist wichtig und sie darf sein....doch ob ihr Ausmass auf einer Skala von 0 bis 100 - bei 150 oder bei 20 liegt, sind zwei sehr unterschiedliche Phänomene. 150 sind überwältigend, 20 sich gut zu ertragen.
Zitat von IBI im Beitrag #218
ANGST ist wichtig und sie darf sein....doch ob ihr Ausmass auf einer Skala von 0 bis 100 - bei 150 oder bei 20 liegt, sind zwei sehr unterschiedliche Phänomene.
Hm, ich frage mich auch, ob 20 bei den meisten Leuten einfach unter aufregend, kribbelnd und spaßig läuft, und sie das gar nicht Angst nennen würden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
das kann sein, Gitta....für mich ist "besorgt sein" oder "befürchten" ein Ausdruck von 20 bis 50.
Im Feintuning der Begrifflichkeiten bin ich nicht sehr gut.....daran arbeite ich derzeit.
aufregend, kribbelnd, spassig ---- klingt nach viel Vor-Freude und Spielen und ja, ein KICK Angst kann darin enthalten sein, wenn jemand ab und an dabei die Komfortzone verlässt.
Eine Vorfreude war bezogen auf das Einschreiben nicht Teil meiner Emotionen....eher die Version: Hinter mich bringen, bevor ich beginne aufzuschieben, weil meine Gedanken mich tiefer in die Angst senden.....
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben