Gefühlschaos, Muster, Trigger und (zu-/ein-) ordnende Aspekte

• Seite 43 von 72
15.01.2024 21:09
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag Weiter machen
zur Einleitung gesagt wird, dass sich schlechte Gewohnheiten, die mit einem Trauma zusammenhängen, mit der üblichen Methode, es einfach hundert mal anders einzuüben, nicht abstellen lassen. Okay, also da muss man dann noch unterscheiden lernen, welchen der schlechten Gewohnheiten mit Umübung beizukommen ist und welchen nicht. Hm.

Gitta, das ist das, womit ich viele JAHRE verschenkt hatte. Diese Art des Umübens von aussen zu praktizieren ohne viel Wirkung, aber viel Anstrengung.
Drum habe ich begonnen in diesem Thread nach meinen Triggern zu suchen, die mein Nervensystem dazu bewegen, die Muster zu wiederholen, die es für richtig hält. Meist sind es diejenigen, die ich umtrainieren wollte, allerdings hat mein Nervensystem erfolgreich dagegen gehalten.
Ich musste meinem Nervensystem erst FUTTER geben, damit es sich in einigen Bereichen besser regulieren konnte, danach war umtrainieren leichter.....
...ich hatte heute eine Sitzung für mein Nervensystem.....und am Ende hat es zu mir gesprochen ohne zu sprechen und ich habe mich sozusagen auf besondere Weise mit mir unterhalten.
Wenn mein Nervensystem diese Unterhaltung für sich beendet, bin ich sicher, dass sich etwas wichtiges beruhigt hat, dass sich viele JAHRE wegen mangelnder Co-Regulation nicht hat beruhigen können.
Dann kann ich das NEUE ab und an aktiv trainieren.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2024 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2024 11:00)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe einen BEkannten, der gerade in seinen Selbstverurteilungen versinkt.
Kenne ich natürlich auch von mir. Wobei ich gestern eine Sitzung hatte und das, was ich gegen mich selber richte, teilweise angeschaut habe.

Angst anschauen, verringert ihre Intensität und damit kann PLATZ entstehen, dass meine Freude zunehmen kann, weil sie den Platz einnehmen kann.
Wut anschauen, verringert ihre Intensität und damit kann Platz entstehen, dass die innere Kraft stärker werden kann, weil sie den frei werdenden Raum einnehmen kann....

So habe ich gerade eine Geschichte zu Selbstverurteilung und Selbstfürsorge beim Spaziergang in mein Telefon gesprochen.
Mal sehen, ob die Geschichte hilft, meinen Bekannten zu beruhigen, wenn ich sie übertragen habe.

Manchmal kann ich in diesem Thread auch Gefühlschaos ein wenig ordnen.....ist ja das Ziel das viele MEssies haben....Ordnung in ihr Chaos bringen.

Wer Interesse an der Geschichte hat, schreibt mir bitte per PN seine private Mailadresse.
Brauche halt noch etwas Zeit, sie in "Reinform" zu bringen.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2024 18:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Yo @IBI .!!.

Das interessiert mich, werde PN schicken.
Überhaupt möchte ich am liebsten ALLES lesen, im Forum und von Dir!
Doch das geht natürlich nicht.
Zu redundant. Es gibt ja auch noch ein Leben jenseits der Bildschirme.

Die tieferliegenden Ursachen und Verknüpfungen, Prägungen, welche zum MESSIE-Zustand geführt haben,
interessieren mich hochgradig, ebenso wie freilich auch Lösungen und Auswege!

Mir scheint, dass WIR hier tatsächlich an den Wurzeln der menschlichen Existenz arbeiten?!

Philosophie in der Praxis:

Tätige Geistigkeit.
Geistige Tätigkeit.

Danke für Alles, in Respekt.

~*~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...

Antworten

Beitrag melden
16.01.2024 20:44
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Skurril für deine Wertschätzung meiner Beiträge.
Freut mich zu lesen, dass dich viele meiner Ansichten unterstützen und ggf. helfen, anders zur Ordnung zu kommen.
Passt schon, wenn du nicht alles von mir zeitlich bedingt lesen kannst.
Es wird eine Zeit kommen, da werde ich weniger in diesem Forum schreiben.

Mein Fokus liegt darauf meine innere Ordnung herzustellen.

Ich bitte um Geduld wegen der Geschichte. Endversion ist nicht fertig.....irgendwas anderes fordert heute seinen Tribut von mir.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2024 09:48 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 09:57)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag ihr lieben zusammen

Schlimm wenn Kinder Gewalt im Elternhaus erleben, ich wegen Noten...eine pfeffern ist für mich schon Gewalt. Gefuehlsunordnung eben.
Sie kennen es dann meist selbst nicht anders 😱😱😱😱😱😱 und wenden es an, selbst miterlebt.
Schockierend, traurig, unverständlich, verstanden, wie auch immer. Erst nach langem Beschäftigung mit diesem Fall, und tue es immer noch, verstehe ich beide Seiten, zu bejahen ist da natürlich nix daran. Verstehen ist oberste Prämisse. In diesem Fall war das Konstrukt so durcheinander wie nur was. Da sehen wir, wo wir mit Unordnung hingeraten. Wachastralreise nenn ich so was persönliches, wenn schwarze Magie Überhand nimmt.

Die Gefühle hatten keine Schweigepflicht dadrin.🙃🙃🙃🙃🙃🙃stand Kopf dabei.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit euer Robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!