Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1765Auf jeden Fall hat jeder das Recht, selbst zu bestimmen, von wem er sich wie helfen lassen möchte. Ohne das erklären zu müssen, denn selbst diese Rechtfertigung könnte zu persönlich geraten.
Hallo @Anna1111
mit deinen Worten sprichst du mir irgendwie aus der Seele - leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass "gut gemeint" nicht immer auch gut gemacht ist...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Rica im Beitrag outsourcing meines LebensZitat von IBI im Beitrag outsourcing meines LebensWas gibt dir die Sicherheit, dass es nicht notwendig ist, Rica?
Dass es nicht erwünscht ist, merke ich teilweise und dennoch ist das "überwinden" der unerwünschten Hürde genau das, was vielleicht hilft mit dem Wissen, dass es manchmal vorher schlimmer macht als besser und das VERTRAUEN, dass es einen Zeitpunkt geben kann, wonach es unmerklich besser wird ohne das die Person vielleicht weiss und merkt, dass ich mit meiner "unangemessenen" Hartnäckigkeit genau dazu beigetragen habe.
Die Person speichert ab: IBI nervt und verlangt zu vieel zu Themen, die sehr viele am liebsten vermeiden und verdrängen....
Wer mich unbeauftragt auf diese Weise "in meiner Entwicklung fördert", verhält sich wie ein Psychopath, der im Zug neben mir sitzt und plötzlich rübergreift, um meine Brüste durchzukneten. Während er mir mit einem sendungsbewussten Leuchten in den Augen erklärt: "Das ist genau das, was du brauchst."
Sorry @alle für den drastischen Vergleich. IBI hat das mit dem Triggern gut drauf...
Ich finde @Rica (Ricaaaaaaaaaaaaaa? Schaust Du hier noch ab und an vorbei? Du fehlst mir...) also, ich finde Rica hat das wunderschön formuliert. #couldn't-agree-more

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Scherbe
Ja, eben. Ich versuche darum nicht mehr, anderen zu helfen. Ich bin dafür nicht ausgebildet.
Wenn ich es versuche, mache ich entweder alles noch schlimmer, oder ich werde ausgenutzt.
Darum kümmere ich mich einfach um meinen eigenen Kram.
Ich helfe natürlich in so einfachen Situationen, wo beispielsweise eine ältere Dame wegen kaputtem Aufzug ihren Koffer die Treppe hochschleppen muss. Oder wenn jemand sich mit dem Rollator irgendwo hoffnungslos verhakt hat. Oder wenn es darum geht, einen Kinderwagen in die S-Bahn zu heben. Oder eine Einkaufstasche reißt und die Orangen kullern in alle Richtungen davon. Da ist Helfen einfach. :-)
Bei psychologischen Themen kann vielleicht auch nicht wirklich irgendjemand irgendjemandem helfen. Heilen muss doch jeder selbst. Ich glaube aber, dass Freundlichkeit und Respekt Balsam gerade für verwundete Seelen sind.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben